06.04.2019 - JSG Nastätten gg. TUS C1-JSG-Jugend 2:2 (0:0)
Punketeilung beim Tabellenletzten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Nastätten – JSG Asbach/Buchholz 2:2 (0:0)

Trotz der weiten Anfahrt von ca. 80 km fand die Mannschaft schnell ins Spiel und hatte bereits in der 3.Minute durch Arne eine gute Chance. Doch das war schon der einzige Höhepunkt in der ersten Halbzeit. Denn es folgte viel Stück- werk, wobei der kleine Rasenplatz in Miehlen viele Probleme bereitete.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen und die Mannschaft ging optimistisch in den zweiten Abschnitt. Doch bald folgte die Ernüchterung. Nachdem ein Asbacher Angriff abgefangen wurde, konterten die Gastgeber mit einem langen Ball. Leider landete der Klärungsversuch unglücklich in den Beinen eines Gegners, der auf und davon zog und seine Mannschaft im Front brachte (40.). Rückstand beim Tabellenletzten – das musste zuerst einmal verdaut werden! Doch zum Glück rappelte sich die Mannschaft wieder auf und zeigte danach guten Fußball. Und als man einen Tor- abstoß abfangen konnte, gelang Kevin mit einem Schuss aus 18 Metern der mehr als verdiente Ausgleich (57.). Doch die Freude währte nicht lange. In der Phase, als die Asbach/Buchholzer Kombinierten eigentlich ihr bestes Spiel zeig- ten, konnte ein Ball hinten nicht richtig geklärt werden und man lag nach einem Weitschuss erneut in Rückstand (60.). Doch Kevin rettete wenigstens noch einen Punkt. Aus gut und gerne 25 Meter „hämmerte“ einen Freistoß genau ins linke obere Toreck (69.). Und fast mit dem Schlusspfiff gelang sogar der vermeintliche Siegtreffer (70.), doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an.

Fazit von Trainer Sebastian Bockshecker: „Die erste Halbzeit war tatsächlich sehr schwach. Doch im zwei- ten Abschnitt zeigte meine Mannschaft phasenweise sehr guten Fußball. Alles in allem ist die Punkteteilung gerecht. Aber jetzt muss am Dienstagabend zuhause gegen die JSG Linz unbedingt dreifach gepunktet werden, um den An- schluss ans Mittefeld nicht zu verpassen.“

Dienstag (09.04.): JSG Asbach/Buchholz – JSG Linz (18.30 Uhr in Asbach)

09.04.2019 10:26:10