19.04.2018 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SG 99 Andernach 1:2 (0:0)
RZ (25.04): JSG Asbach C - SG 99 Andernach (Meisterschaftsspiel)
Asbachs C-Jugend verliert Spiel und verletzten Torjäger Kohr

Kreis Neuwied. Die C-Jugend der JSG Asbach/Buchholz muss nach der knappen Heimniederlage gegen die SG Andernach weiter um den Klassenverbleib zittern.

C-Jugend-Rheinlandliga

JSG Asbach/Buchholz - SG Andernach 1:2 (0:0). Plötzlich war der überraschende Erfolg beim Spitzenreiter SV Eintracht Trier in der Vorwoche nur noch die Hälfte wert. Mit einem weiteren Sieg gegen die SG Andernach hätte das Gastgeberteam des Trainerduos Patrick Kozauer und Marco Huhn in der Tabelle nach Punkten mit dem Gegner gleichziehen können. Doch das gelang trotzt aller Bemühungen nicht, und so muss der Aufsteiger aus dem Westerwald weiter um den Verbleib in der Klasse kämpfen.

Allerdings beeinträchtigte eine schwere Verletzung des herausragenden Asbacher Akteurs Moritz Kohr bereits nach fünf Minuten den Spielfluss der Heimmannschaft spürbar. „Moritz hat sich bei einer Abwehraktion das Handgelenk gebrochen und wird nun für den Rest der Saison ausfallen“, berichtete Kozauer. Nach torloser erster Hälfte brachte Ismail Er Andernach mit einem Distanzschuss nicht unverdient in Führung (41.). Asbachs Torhüter Felix Schulz, der schon vorher die ein oder andere brenzlige Situation bereinigt hatte, leitete mit einer tollen Parade nach einer guten Stunde Spielzeit den Ausgleich ein. Manuel Buda hatte sich den abgewehrten Ball geschnappt, war über die rechte Seite durchgebrochen und hatte Jan Kowalski freigespielt. Der drehte sich um die eigene Achse und ließ dem Torwart der Gäste beim 1:1 keine Abwehrchance. Doch wenig später war der erhoffte Punkt wieder weg. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde Asbach zum Verhängnis. Mustafa Kokur ließ sich die Möglichkeit für das Team von der anderen Rheinseite nicht entgehen.

Rhein-Zeitung vom 25.04.2018
Jörg Linnig

0:1 Er (41.), 1:1 Jan Kowalski (63.)., 1:2 Tokur (68.)

Felix Schulz- Daniel Silbernagel, Moritz Kohr (8. Leon Rottscheidt), Tarin Tilgen, Lukas Schütz- David Keune (56. Fabrizio Selimi), Arne Funk (48. Kevin Hönighausen), Manuel Buda, Robin Nehls, Tobias Konrady- Jan Kowalski

Nächstes Spiel: Samstag, 28.04.2018: TuS Mosella Schweich - JSG Asbach (15:15, Rheinlandliga)
30.04.2018 09:48:45
Patrick Kozauer