04.11.2017 - JSG Immendorf gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:2 (0:0)
Wichtiger Auswärtssieg in Immendorf (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag musste unsere C-Jugend in der Rheinlandliga zu einem schweren Auswärtsspiel nach Immendorf reisen. Der Gastgeber stand im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und wir wollten mit einem Sieg den Relegationsplatz verlassen. Die Mannschaft wurde heute etwas defensiver eingestellt, sodass wir zunächst hinten gut stehen wollten. Daher war die erste Halbzeit auch mehr von Taktik geprägt und spielte sich eher zwischen den beiden Strafräumen ab, in denen sich beide Mannschaften vor allem in den Zweikämpfen nichts schenkten.
Dennoch hatten die Gastgeber nach einer kurz ausgeführten Ecke die große Chance auf die Führung, doch Felix bewahrte uns mit einer großartigen Parade vor dem Rückstand (14.).
Doch auch wir setzten immer wieder Nadelstiche mit gefährlichen Aktionen nach vorne.
Als dann Moritz mit einem hohen Ball Kowo in Szene setzte, versuchte dieser mit einem Lupfer den Torwart zu überwinden, doch auch dieser reagierte prächtig (26.).
Somit ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 zum Pausentee.
Was die Mannschaft vor allem dann in der zweiten Halbzeit leistete, zeigt allen zu was sie wirklich im Stande ist, wenn man konzentriert und diszipliniert agiert.
Wir gewannen den Ball im Mittelfeld und kombinierten uns über die linke Seite durch, wo Leon den gut positionierten Moritz sah. Dieser nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich mit einer klasse Bewegung um die eigene Asche und versenkte seinen Schuss unhaltbar im rechten unteren Eck zur viel umjubelten Führung (41.).
Nur zwei Minuten später konnten wir unsere Führung auch direkt ausbauen. David setzte sich über außen gegen drei Gegenspieler durch und seinen Schuss konnte der Torwart nur nach vorne prallen lassen. Den Abstauber versenkte Moritz zum 2:0 im Netz (43.). Danach setzten wir komplett auf Konter und die Gastgeber versuchten auf den Anschlusstreffer zu drängen. Doch die Mannschaft vereitelte im Verbund alle gefährlichen Situationen, sodass wir nur einmal etwas Glück hatten, als der gegnerische Stürmer knapp sein Ziel verfehlte (55). Als der Schiedsrichter dann nach 5 Minuten Nachspielzeit abpfiff, war der Jubel groß und wir fuhren einen wichtigen Auswärtsdreier ein.
Somit konnten wir die Abstiegszone zunächst erst einmal verlassen.

Fazit: Die Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainerteams zu 100% um und verteidigte diszipliniert und wusste heute auch spielerisch zu gefallen. Deshalb ist der Sieg über die gesamte Spielzeit betrachtet auch verdient, da wir mehr ins Spiel investiert haben. Mit solchen Leistungen können wir in dieser Klasse jedem Gegner Paroli bieten. Daher ein großes Lob an das gesamte Team.
Bereits am Freitag erwarten wir den Tabellenzweiten aus Wittlich in Asbach zu einem Flutlichtspiel. Dort wollen wir erneut überraschen und etwas Zählbares daheim behalten! Vielen Dank für die Klasse Unterstützung der mitgereisten Eltern, welche wir am Freitag wieder dringend benötigen.

0:1, 0:2 Moritz Kohr (41.,43.)

Felix Schulz - Tobias Konrady (40. Lukas Schütz), Elias Harnisch, Max Strüder, Leon Rottscheidt (60. Fabrizio Selimi)- Arne Funk, David Keune, Manuel Buda, Jan Kowalski (70. Felix Schmitz), Robin Nehls (22. Kevin Hönighausen)- Moritz Kohr

Nächstes Spiel: Freitag, 10.11.2017 JSG Asbach-Buchholz C1 - JSG Wittlich (18.00 Uhr, Rheinlandliga)
06.11.2017 13:03:44
Patrick Kozauer