27.09.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. FSV Salmrohr 0:4 (0:2)
Deutliche Niederlage gegen Mitaufsteiger (Meisterschaftsspiel)
Am 27.09.2017 trafen wir in einem Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen den Mitaufsteiger FSV Salmrohr.
Die Gäste aus dem Salmtal hatten bereits erstaunliche 12 Punkte gesammelt und waren daher nicht zu unterschätzen. Das Ziel unserer JSG war sich mit weiteren 3 Punkten etwas Abstand von den Abstiegsrängen zu verschaffen.

Die Kombinierten aus Asbach und Buchholz begangen gut und hatten in den ersten Minuten klare Feldvorteile. Dennoch mussten wir nach 10. Minuten den Rückstand hinnehmen, welcher sehr kurios entstand.
Der FSV schlug einen langen Ball in Richtung unseres Tores und Elias verlängerte den Ball unabsichtlich vor dem gegnerischen Stürmer in Richtung unseres Tores. Eigentlich war die Aktion schon beendet und die Trainer schlossen schon mit der Situation ab, als auf einmal die Gäste jubelten. Felix, heute für Pascal im Tor, hatte den Ball nicht kontrollieren können und ihm rollte der Ball leider unter den Füßen ins Tor.
Ein unglücklicher Rückstand, welcher nur drei Minuten später bitterer wurde, als ein Spieler der Gäste den schlecht geklärten Ball nach einer Ecke mit einem schönen Distanzschuss aus ca. 18 Metern im rechten Torwinkel unterbrachte (13.).
Der Schock saß nun tief bei der Mannschaft und uns fiel leider auch im Rest der ersten Halbzeit nichts gegen die gut gestaffelten Gäste ein. Dennoch ergab sich die Riesenchance zum Anschluss aus dem Nichts durch Max, der den Ball aus ca. 5 Metern nach guter Hereingabe von Moritz nicht im Tor unterbringen konnte (31.).
So gingen wir mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.
In der Pause wurde vieles angesprochen, dennoch gelang uns die Umsetzung der Vorgaben der Trainer in der zweiten Halbzeit leider gar nicht! Es war ein sehr schlechtes, wenn nicht sogar unser bisher schlechtestes Spiel in dieser Saison.
Die Gäste machten in der zweiten Hälfte nur noch das nötigste und spielten nun auf Konter. Nach zwei individuellen Fehlern in der in den letzten Wochen so starken Viererkette, erzielten die Gäste aus dem Salmtal noch das 0:3 (46.) und das 0:4 (52.).
Die einzige Chance im zweiten Durchgang hatte der eingewechselte Felix nach einer guten Einzelleistung, doch leider traf dieser mit seinem Distanzschuss nur die Latte (68.).

Insgesamt eine enttäuschende Leistung der Mannschaft in der vor allem der letzte Wille in den wichtigen Zweikämpfen und bei den heute spielentscheidenden zweiten Bällen fehlte. Zudem wurden sich über 70 Minuten zu wenige Chancen herausgearbeitet (nur 2!). Dennoch muss man dieses Spiel sofort abhaken und bereits am Samstag gegen die JFV Rhein-Hunsrück eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen, damit dort etwas Zählbares mitgenommen werden kann.

0:1 (10.), 0:2 (13.), 0:3 (46.), 0:4 (52.)

Felix Schulz - Daniel Silbernagel (50. Leon Rottscheidt), Elias Harnisch, Arne Funk, Lukas Schütz - Max Strüder, Moritz Kohr - Jan Kowalski, Manuel Buda (65. Felix Schmitz), Robin Nehls (65. Tobias Konrady) - David Keune (26. Fabrizio Selimi)
Bank: Pascal Flegel, Leander Schäfer, Kevin Hönighausen
10.10.2017 12:43:16