TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

24.09.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JFV Hunsrückhöhe Morbach 1:3 (0:1)
Gute Morbacher schlagen naive Asbacher C-Junioren (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Am gestrigen Sonntag traf unsere JSG C1 bei bestem Wetter und vor einigen Zuschauern am 6. Spieltag der Rheinlandliga auf die JFV Hunsrückhöhe Morbach.
Die Morbacher standen nur drei Punkte vor unserer JSG, sodass man mit einem Sieg und einem Spiel in der Hinterhand am Mittwoch gegen Salmrohr am Gegner vorbeiziehen wollte.
Dies gelang den Jungs leider nicht und man verlor im Endeffekt auch in der Höhe verdient gegen einen guten Gegner aus dem Hunsrück.

Die Mannschaft kam hochmotiviert und sehr konzentriert nach dem Aufwärmen aus der Kabine, sodass sich das Trainergespann um Marco Huhn und Patrick Kozauer relativ sicher war, dass die Mannschaft heute die Punkte in Asbach behalten würde.
Doch der Gegner aus Morbach machte schon früh klar, wer heute der Herr auf dem Platz ist.
Der Gast hatte mehr vom Spiel, stand in der Defensive sehr diszipliniert und gewann nicht nur die ersten Bälle, sondern auch die heute enorm wichtigen zweiten Bälle. Wir kamen leider nicht richtig in die Zweikämpfe und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Morbach in den ersten 20 Minuten in Führung gegangen wäre. Dennoch bekamen wir einen klaren Elfmeter nach einem Handspiel der Morbacher in der 5. Minute nicht durch den
Schiedsrichter zugesprochen. Sinnbildlich für das Spiel wurden wir erst nach einem Standard gefährlich. Moritz nahm sich den Ball aus ca. 20 Metern halbrechter Position und setzte diesen ganz knapp über das Tor der Gäste (25.). Danach übernahm Morbach wieder das Geschehen und ging nach 32. Minuten auch verdient in Führung. Nach einer Ecke konnten wir nicht richtig klären und ein gegnerischer Spieler schloss entschlossen ab und der Ball landete in linken unteren Toreck.

Als wäre das Gegentor wie eine "Hallo-Wach-Ruf" für die Mannschaft gewesen, hatten wir nur eine Minute später die große Chance zum 1:1, als Manu über außen marschierte und Moritz den Ball leider nicht richtig unter Kontrolle bringen konnte und er daher seinen Abschluss nicht genau genug aufs Tor bringen konnte (33.).

In der Halbzeit wurde viel gesprochen und der Mannschaft nochmals klar gemacht, dass wir etwas mehr in das Spiel investieren müssen, um heute eine Chance gegen diesen guten Gegner zu haben.
Leider ging dieses Vorhaben nach hinten los und wir kassierten zu einem psychologisch schlechten Zeitpunkt direkt nach der Halbzeit das 2:0.
Einen Freistoß konnte Felix nur klatschen lassen und der gegnerischer Stürmer hatte keine Mühe den Ball nur noch über die Linie zu drücken (37.).
Wer nun dachte die JSG sei endgültig geschlagen, der irrte sich.
Nach einer sehr schnell ausgeführten Ecke von Moritz netzte Manu mit dem Kopf unhaltbar für den Gästetorwart ein (38.).
Jetzt kam die beste Periode des Spieles von unserer JSG, in der man endlich enger am Gegner stand und sich gut mit schnellem Kurzpassspiel durch das Mittelfeld kombinierte.
Die beste Chance nach dem Ausgleich ergab sich dennoch wieder nach einer Standardsituation.
Moritz brachte erneut eine Ecke von der rechten Seite und der Ball flog an Freund und Feind vorbei auf den Kopf von Max, welcher mit seinem guten Kopfball leider nur die Latte traf (47.).
Doch genau in unsere Drangphase verteilte der Gegner uns den K.O-Schlag.
Morbach spielte einen schönen Angriff über die linke Außenbahn und ein in der Mitte eingelaufener Stürmer musste nur noch den Fuß hinhalten und erzielte das entscheidende 3:1 für die Gäste (50.).
Danach war der Wille der Mannschaft leider gebrochen und wir hatten nur noch zwei Halbchancen durch Manu mit einem schönen Distanzschuss und durch Kowo nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr.

Fazit: Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen einen guten und cleveren Gegner aus Morbach. Leider konnten wir den positiven Schwung aus dem Sieg gegen Mayen und der guten Trainingswoche nicht mit ins Spiel
transportieren.
Wir müssen im nächsten Spiel gegen Salmrohr wieder zu unserem Spielrhythmus finden und das einstudierte aus dem Training besser umsetzen. Diese Niederlage sehen wir als einen Ausrutscher an und müssen dieses Spiel schnell abhaken. Wir werden alles dafür tun im nächsten Heimspiel bereits am kommenden Mittwoch die drei Punkte gegen Salmrohr in Asbach zu behalten.

Die Mannschaft würde sich auch am kommenden Mittwoch über die hervorragende Unterstützung der Fans freuen.

Rhein-Zeitung (28.09.):
Der Asbacher Trainer Patrick Kozauer beschönigte die Niederlage nicht. „Die Gäste waren uns zeitweise völlig überlegen und haben daher auch verdient gewonnen“, stellte er fest und war unzufrieden. Die einzige Möglichkeit für Asbach vor der Pause hatte Moritz Kohr, dessen Freistoß aber knapp sein Ziel verfehlte. Besser machten es die Hunsrücker in der 32. Minute. Nach einer Ecke fehlte die Zuordnung bei den Asbachern und sie mussten mit einem Rückstand in die Kabine gehen. „Dort wurde meine Ansprache schon ein wenig lauter, denn die Leistung hat mir nicht gefallen“, berichtete Kozauer vom Versuch, seine Jungs wachzurütteln. Aber es nutzte nichts. Im Gegenteil, Morbach erhöhte gleich nach dem Wiederbeginn auf 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Eckball von Kohr gelang der JSG dann doch der Anschlusstreffer. Manuel Buda war mit dem Kopf zur Stelle. Danach wurde Asbach besser und hatte etwas mehr vom Spiel, aber außer einem Lattenschuss von Max Strüder sprang nichts heraus. Als die Gäste das 3:1 (45.) markierte hatten, war der Wille der Heimelf gebrochen.


Torschuetzen:
0:1 (32.), 0:2 (37.), 1:2 Manuel Buda (38.), 1:3 (50.)

Aufstellung:
Felix Schulz - Felix Schmitz (20. Leander Schäfer), Elias Harnisch, Arne Funk (63. Tobias Konrady), Lukas Schütz- Max Strüder, Kevin Hönighausen (30. Fabrizio Selimi) - Manuel Buda, Moritz Kohr, Jan Kowalski - Robin Nehls (60. Leon Rottscheidt)

Besondere Vorkommnisse:
Nächstes Spiel: Mittwoch, 27.09.2017 JSG Asbach-Buchholz C1 - FSV Salmrohr (18:30, Rheinlandliga, Nachholspiel vom 1. Spieltag)
25.09.2017 14:01:17
Patrick Kozauer
1345