15.07.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SG 99 Andernach 7:2 (4:1)
Erstes Testspiel (Freundschaftsspiel)
1. Testspiel ⚽ JSG Asbach - SG 99 Andernach 7:2 (4:1)

Im ersten Testspiel der neuen C-Jugend trafen wir wie auch schon letztes Jahr zum ersten Testspiel auf einen Gegner aus der gleichen Liga. Bei beiden Mannschaften fehlten aufgrund der Ferienzeit natürlich einige Spieler, so dass man keine Rückschlüsse auf die kommende Rheinlandliga Saison ziehen kann. Dennoch waren für die frühe Vorbereitung bei beiden Teams schon gute Ansätze zu sehen.

Nach verhaltenem Beginn weil sich alles noch finden musste, war es Moritz der nach zehn Minuten zum 1:0 traf. Die Vorbereitet wurde es von Manuel. Zwei Minuten später erhöhte Moritz nach einem Solo das man auch einfacher haben konnte zum 2:0. In der 19. Minute war es Tobias Konrady mit einer trockenen Direktabnahme der zum 3:0 zur Stelle war. Wiederum nur zwei Minuten später folgte der nächste Treffer. Max legte für Manuel auf der dann zum 4:0 traf. In der 27. Minute merkte man Eli an das dies seine erste Einheit der neuen Saison war, als er einen Ball in der Verteidigung leichtfertig hergab und so Andernach das 4:1 schenkte.

Trotzdem kein Grund zur schlechten Laune mit dem Spiel konnte man bis zur Halbzeit durchaus zufrieden sein, war es doch klar das einige Abläufe noch nicht sitzen können aufgrund der wenigen Trainingseinheiten bisher. In der 44. Minute legte der eingewechselte Robin B. auf Moritz ab der seinen dritten Treffer erzielte und auf 5:1 erhöhte. Durch die vielen Wechsel ging dann etwas der Spielfluss verloren und so dauerte es bis zur 57. Minute ehe erneut Moritz zum 6:1 zur Stelle war, Tobi leistete dieses Mal die tolle Vorarbeit.

In der 61. Minute erzielte Andernach mit einem schön herausgespielten Treffer das 6:2. Das konnte Moritz so nicht auf sich sitzen lassen und erzielte mit einem schönen Distanzschuss den 7:2 Endstand in der 68. Minute. Alles in allem ein guter Test, der auch genau offenlegte woran man zu Arbeiten hat, aber auch deutlich zeigte das man sich auch auf die Saison freuen darf. Der nächste Test findet am 29.07. um 15 Uhr in Asbach gegen die Spfr. Eisbachtal statt.

Torschützen: Moritz (5), Tobi, Manu

Aufstellung: Pascal - Fabricijo, Elias, Leander, Arne - Max - Robin, Manuel, Tobi - Moritz - Alex

Bank: Felix, Jann, Genrich, Robin, Erik
15.07.2017 19:30:15