30.10.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. SG Wirges II 5:1 (3:0)
Pokalsieg über zwei Klassen höheren Gegner!! (Pokalspiel)
Spielbericht: C-Jugend – SG Wirges II 5:1 (3:0)

In der 3.Runde um den Rheinlandpokal hatte die C-Jugend am Mittwochabend die SG Wirges II zu Gast, die in der Rheinlandliga derzeit einen Mittelplatz belegt. Zu diesem Spiel, in dem die Einheimischen eigentlich krasser Außenseiter waren, kamen viele Zuschauer auf das Asbacher Sportgelände. Hoffte man darauf, das der Pokal „seine eigene Gesetze“ hat???

Auf jeden Fall kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Man wollte die technische Überlegenheit der Gäste durch Standards ausgleichen. Und so stand Leon nach einem Eckball „goldrichtig“ und schon frühzeitig einnetzen (6.). Das war jetzt ein Wachmacher für die Westerwälder, die zwar den Ball schön in den eigenen Reihen laufen ließen, aber vor dem Asbacher Tor ziemlich harmlos waren. Asbach intensivierte das Spiel über die Außen und hatte damit Erfolg. Luca B. schloss einen Konter zunächst mit einer 1:1-Situation erfolgreich ab (15.). Und kurz vor der Pause gelang Bennet mit einem direkten verwandelten Freistoß sogar das 3:0 (32.).

Der Gast, der offensichtlich die zwei Klassen tiefer spielenden Einheimischen unterschätzt hatte, wechselte in der Pause gleich dreimal aus. Die nächsten zehn Minuten bestimmte dadurch Wirges das Spielgeschehen. Aber die JSG-Abwehr stand. Und vorne setzte man das erfolgreiche Spiel mit den Standards fort. Und so gelang Dario nach einem Eckball das 4:0 (42.). Und kurz darauf erhöhte Bennet nach einem Solo sogar das 5:0 (45.), wobei er den SG-Keeper „tunnelte“. Erst in der 66.Minute gelang den Gästen der Ehretreffer zum 1:5.

Kommentar von JSG-Trainer Jens Kohlenbach: “Ich glaube, vor dem Spiel hätte niemand damit gerechnet, dass wir diese Begegnung gewinnen werden, geschweige denn in dieser Höhe. Trotzdem glauben wir, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben und sich die Jungs für ihre harte Arbeit belohnt haben.“
01.11.2019 21:37:55