07.09.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Ahrbach 8:0 (6:0)
3.Meisterschaftsspiel zu Null (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – JSG Ahrbach 8:0 (6:0)

Die Jungs wollten das zwar gewonnene, aber schwache Spiel vom vergangenen Samstag schnell vergessen machen. Sie zeigten sich dieses Mal wesentlich mannschaftlicher und befolgten die vom Trainerteam ausgegebene Taktik. Der Ball blieb vom Torwart bis zur Sturmspitze meist in den eigenen Reihen. Und mit flachen Bällen über die schnellen Außen wurden die Gäste von Beginn an unter Druck gesetzt. Durch ein erneut schnelles Tor (6.) durch Luca B. gewann auch die Mannschaft an Selbstvertrauen. Und im Gegensatz zum letzten Spiel steigerte dieser Treffer die Spiellaune, sodass man noch weitere fünfmal jubeln konnte: Nino (16.)., Luca B. (19.)., Nino (24.), Luca W. 24.) und Luca B. (27.).

Verständlich, dass man im zweiten Abschnitt die Sache etwas lockerer anging. Das Spiel verlor zwar jetzt an Tempo, dennoch zeigte die Mannschaft ihr Können mit dem Ball. Obwohl die Gäste keinerlei Widerstand mehr leisteten, fielen nur noch zwei Tore durch Nicolas (59.) und Bennet (63.).

Kommentar von Trainer Pascal Kornrumpf: „Das Spiel lief sehr gut für uns. Die Jungs haben unsere taktischen Vorgaben überragend ausgespielt. Das war eine wichtige Antwort der Mannschaft auf das Spiel von der vergangenen Woche.“

Nächstes Spiel: C-Jugend – TuS Montabaur (Samstag, 14.09., 11 Uhr)
13.09.2019 21:35:44