14.08.2019 - JSG Neitersen II gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:9 (0:4)
Guter Start in die neue Saison (Pokalspiel)
Spielbericht: JSG Neitersen II – C-Jugend 0:9 (0:4)

Eine klare Sache war das Spiel in der 1.Runde um den Rheinlandpokal bei der benachbarten zweiten Mannschaft der JSG Neitersen/Altenkirchen. Die in der Kreisklasse Ww/Sieg spielenden Gastgeber waren eindeutig unterlegen. Dabei hatte man anfangs sogar noch leichte Probleme trotz einer schnellen 2:0-Führung. Aber dann wurde das Spiel immer besser. Erfreulich war, dass trotz der eindeutigen Pausenführung die Mannschaft in Abschnitt zwei „noch eine Schippe drauflegte“. Matchwinner wurde Luca B. mit seinen fünf Treffern. Die weiteren Tore erzielten Bennet, Philipp, Luca W. und Nino.

Kommentar von Trainer Pascal Kornrumpf:„Es war ein gutes erstes Pflichtspiel in der Saison, aber immer noch nicht perfekt. Die Jungs werden zwar von Training zu Training immer besser, aber in ein paar Situa- tionen müssen wir einfach ruhiger agieren und den Ball mehr laufen lassen. Dennoch finden wir, dass dies ein wichtiger Sieg war, um die Jungs auf den Ligaauftakt vorzubereiten.“

Davor gab es einen Vergleich zwischen den beiden Leistungsklassen Ww/Wied und Ww/Sieg. Zuhause gewann die Mannschaft gegen den SSV Weberbusch klar mit 7:1 (3:0). In diesem Spiel wurden alle anwesenden Spieler eingesetzt, um allen die Chance zu geben, sich für die spätere Startelf zu empfehlen. Die Torschützen waren Bennet (2), Nino, Nico, Matthias, Sreten und Theken.

Kommentar von Trainer Matthias Kicke: „Obwohl noch einiges verbessert werden muss, waren wir mit der Leistung sehr zufrieden. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen und die Mannschaft ist noch in der Bindungsphase.“

Nächstes Spiel: C-Jugend – JSG Siershahn (Samstag, 24.08, 15.15 Uhr)

23.08.2019 09:49:48