03.08.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Rhein-Westerwald 4:7 (2:3)
Gelungener Test zum Saisonstart (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Rhein-Westerwald – C-Jugend 4:7 (2:3)

Ein torreiches Spiel gab es am Kirmessamstag im ersten Testspiel der neuen Saison für die C-Jugend bei der großen Jugendspielgemeinschaft, das in Vettelschoß ausgetragen wurde. Die Asbach/Buchholzer Kombination startete mit viel Elan in die Partie und ging schon bald durch Nico in Führung (8.), der den Ball locker am gegnerischen Torwart vorbeischob. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten später war es Nino, der nach einem überragenden Hackenpass von Philipp den Ball zum 2:0 einschob. Die Kombinierten spielten sich jetzt in einen Rausch und erzielten schnell das 3:0 (15.) durch Leon. Mit dem Gefühl, das Spiel schon entschieden zu haben, ging man nicht mehr so konzentriert an die Sache und war besonders in der Rückwärtsbewegung nachlässig. Die Folge waren zwei schnelle Gegentore noch vor der Pause.

Nach Wiederbeginn fing sich aber die Mannschaft wieder und hatte das Spiel unter Kontrolle. So nutzte Hendrik seine Schnelligkeit aus und baute den Vorsprung wieder aus (43.). Nach einem erneuten Pass von außen gelang Marius nach einem schönen Spielzug das 5:2 (50.). Einen Foulelfmeter, verursacht an Nino, verwandelte dann Dario sicher zum 6:2 (58.). Und jetzt, wie in der ersten Halbzeit, schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und musste erneut zwei Treffer hinnehmen. Mit einem Lupfer über den gegnerischen Torwart sorgte schließlich Nico für das 7:4-Endergebnis (65.).

Kommentar vom Trainerteam: „Alles in einem war es ein gelungener erster Test für die Mannschaft, auf dessen Leistung man gut aufbauen kann.“

Aufstellung: Marc, Nino, Nico, Leon, Philipp, Dario, Tekin, Matthias, Fritz, Marius, Leander, Henrik, Jan, Jonas