13.04.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Betzdorf 0:7 (0:0)
Eine gute Halbzeit reicht leider nicht! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – JSG Betzdorf 0:7 (0:0)

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren nicht die besten: 0:6 Hinspiel-Niederlage, Abstiegskandidat nach den letzten Ergebnissen und erneut nur elf Spieler zur Verfügung. Aber es war erstaunlich, dass sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken ließ. Sie zeigte von Beginn an ein gutes Aufbauspiel und ging engagiert in die Zweikämpfe. Ja, sie hatte sogar im Gegensatz zu den Gästen zwei klare Torchancen, sodass eine Halbzeitführung nicht unverdient gewesen wäre.

Doch leider war mit dem Halbzeitpfiff das Spiel noch nicht zu Ende. Die Gäste kamen „mit Dampf“ aus der Kabine und agierten jetzt mit einem druckvollen Pressing, das den Asbachern überhaupt nicht behagte. Und als das 0:1 (36.) sofort nach Wiederbeginn, allerdings aus klarer Abseitsposition, fiel, war „die Messe gelesen“. Danach lief bei der Asbacher Mannschaft nichts mehr zusammen und die Gäste von der Sieg konnten die Einheimischen locker abschießen.

Fazit von Trainer Sebastian Bockshecker: „Die erste Halbzeit war die beste Halbzeit, die ich seit der Winter- pause gesehen habe. Leider fehlte nur als i-Tüpfelchen ein Tor. Nach dem ersten Gegentor brach die Mannschaft wieder einmal komplett zusammen. Da fehlten die entsprechende Körpersprache in allen Mannschaftsteilen und der Glaube, doch noch gewinnen zu können. Schade, denn die erste Halbzeit war wirklich super.“

Nächstes Spiel: SF Eisbachtal II – C-Jugend (Samstag, 04.05., 15 Uhr)
17.04.2019 11:03:40