09.04.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Linz 2:3 (2:0)
2:0 Halbzeitführung aus der Hand gegeben (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – JSG Linz 2:3 (2:0)

Das Kellerduell wurde fast mit einer halbstündigen Verspätung angepfiffen, da der Schiedsrichter zu spät kam. Dieses Warten wirkte sich aber keineswegs negativ auf das Asbacher Spiel aus, denn die Mannschaft setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und zeigte ein gutes Offensivspiel. Allerdings mussten erneut zwei Weitschüsse durch Kevin herhalten (12., 14.), um mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause zu gehen. Wenn auch viele Fehler im Spielaufbau gemacht wurden, war eine Wende des Spiels nicht zu erwarten.

Da täuschte man sich leider! Die Gäste kamen „mit viel Feuer“ aus der Kabine und setzten jetzt Asbach unter Druck. Leider ließen sich die Einheimischen davon sehr beeindrucken. Sie zeigten keine Körpersprache mehr und waren meist nur „zweiter Sieger“ in den Zweikämpfen. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde die As- bacher Abwehr durch einen langen Ball überspielt und den Gästen gelang der Anschlusstreffer (37.). Kurz darauf entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen Asbach. Es war eine äußerst fragwürdige Entscheidung, da der Unparteiische in der ersten Halbzeit eine identische Situation nicht mit einem Strafstoß für Asbach ahndete. Natür- lich ließen sich die Linzer diese Chance nicht nehmen und glichen aus (39.). Jetzt wurde die Partie immer hektischer, sodass der Schiedsrichter zwei Zeitstrafen für Asbach und eine für Linz aussprach. Schlimmer noch, dass sich die Asbacher Abwehr erneut durch einen langen Ball „übertölplen“ ließ und das 2:3 (47.) hinnehmen musste.

Fazit von Trainer Sebastian Bockshecker: „Meine Mannschaft zeigte ein sehr gute erste Halbzeit. Aber es mir unverständlich, wieso sie sich dann in Abschnitt zwei dermaßen das Heft aus der Hand nehmen ließ, sodass das Spiel verloren wurde.“

Nächstes Spiel: JSG Asbach/Buchholz – JSG Betzdorf (Samstag, 13.04., 15.15 Uhr)

10.04.2019 22:51:42