23.03.2019 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Neitersen 16:0 (5:0)
C-Jugend: Hohe Niederlage in Neitersen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Neitersen – C-Jugend 16:0 (5:0)

Die Voraussetzungen beim Gastspiel bei der JSG Neitersen/Altenkirchen hätten nicht gravierender sein können. Auf der einen Seite der Tabellenzweite, punktgleich mit dem Tabellenführer, der bislang nur eine Niederlage und ein sagenhaftes Torverhältnis von 62:5 aufwies und natürlich mit dem Aufstieg in die Rheinlandliga liebäugelt – auf der anderen Seite die stark abstiegsgefährdete JSG Asbach/Buchholz, die wiederholt nur mit einer Rumpfelf antreten konnte. Die Taktik war daher klar: Aus einer guten Defensive heraus ein paar „Nadelstiche“ nach vorne setzen.

Doch alle Taktik wurde schnell über den Haufen geworfen. Bereits in der 2.Minute fiel aus abseitsverdächtiger Posi- tion das erste Gegentor, dem drei Minuten später ein Eigentor nach einer Ecke folgte. Bis zur Halbzeit musste die Mannschaft noch drei weitere Treffer hinnehmen. Und im zweiten Abschnitt zeigten die Gastgeber keine Gnade und „schenkten“ noch elf weitere Tore.

Fazit vom Asbacher Trainer Sebastian Bockshecker: „In Neitersen zu verlieren, ist keine Schande, die notwendigen Punkte müssen wir wo anders holen. Allerdings, die Art und Weise der Niederlage ist sehr enttäu- schend. Die Mannschaft hat sich nicht gegen die hohe Niederlage gestemmt, keinen vernünftigen Zweikampf geführt und einfach zu wenig Einsatz gezeigt. Jetzt gilt es, die Niederlage so schnell wie möglich aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Denn gegen die nächsten Gegner JSG Nastätten und JSG Linz muss unbedingt gepunktet werden.“
25.03.2019 11:19:06