01.05.2018 - FC Germania Metternich gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:1 (1:0)
RZ (09.05).: FC Metternich – JSG Asbach/Buchholz C (Meisterschaftsspiel)
Das Unentschieden beim abgeschlagenen Tabellenletzten der C-Junioren-Rheinlandliga, der Germania aus Metternich, war eindeutig zu wenig für die Kombinierten aus Asbach und Buchholz. Das Team der Trainer Patrick Kozauer und Marco Huhn lieferte besonders in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung ab. Der FC Metternich, bei dem in Joelina Martini ein Mädchen mitspielte, ging mit 1:0 in Führung. Und ausgerechnet Martini markierte per Freistoß das Tor. Erst nach der Pause kamen die Asbacher wesentlich besser in die Zweikämpfe und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Ein Freistoß in der 50. Minute, von Manuel Buda hart vor das FC-Tor gezogen, flog jedoch an Freund und Feind und Pfosten vorbei. Der Ausgleich folgte etwas später, als sich Buda über die rechte Seite durchsetzte. Seine perfekte Flanke verwandelte Tobias Konrady sehenswert mit dem Kopf zum 1:1. Die beiden beteiligten Spieler hatten in der Schlussphase (65./70.) sogar noch den Sieg auf den Füßen, doch die Konzentration fehlte. Die musste JSG-Torwart Pascal Flegel jedoch in der letzten Sekunde aufbringen, ansonsten hätte der Maiausflug gar noch mit einer Niederlage geendet. Trainer Huhn war enttäuscht: „Wir hatten drei Punkte schon auf der Rechnung, das war wohl ein Fehler. Jetzt wird es eng.“

Rhein-Zeitung vom 09.05.2018
Bericht von Jörg Linnig

1:0 (13.), 1:1 Tobias Konrady (60.)

Felix Schulz (36. Pascal Flegel), Daniel Silbernagel, Elias Harnisch, Tarin Tilgen, Arne Funk- Max Strüder, Manuel Buda, David Keune (57. Lukas Schütz), Robin Nehls (15. Kevin Hönighausen, 50. Leon Rottscheidt), Tobias Konrady- Jan Kowalski

09.05.2018 12:35:39
Patrick Kozauer