31.01.2013 - TUS C-Maedchen - Turnier Limburg (1.Platz)
TuS Mädchen mit Auswahlteam ungeschlagen (Turnier)
Spielbericht:Die C-Mädchen Kreisauswahl Westerwald-Wied konnte letzten Wochenende mit tatkräftiger Hilfe einiger C-Mädchen des TUS Asbach beachtliche Erfolge erzielen. Bei einem sehr gut besetzten Turnier in Limburg (Lahn) wurde man am Samstag ungeschlagen Turniersieger und hat u.a. gegen die Mannschaften von Schott Mainz, VfR Limburg und Eintracht Frankfurt jeweils gewonnen. Allein gegen die Auswahlmannschaft aus Wiesbaden gab man bei dem 1 : 1 den einzigen Punkt ab, wurde gleichwohl ungefährdet Turniersieger. Von den Asbacher C-Mädchen waren Michelle Kulessa, Tamara Hamann, Sarah Mädel und Chiara Eckloff beteiligt.

Nur einen Tag später begab man sich trotz Eis und Schnee nach Gebhardshain in den Westerwald, um dort an einem großen Turnier mit 14 Mannschaften (u.a. aus Siegen und Bad Neuenahr) teilzunehmen. Trotz der Anstrengungen vom Vortage konnte die Auswahlmannschaft die Vorrunde ungeschlagen als Gruppenerster gewinnen und sich dabei auch gegen den späteren Drittplazierten (die Mannschaft aus Siegen) durchsetzen. Nach einem klaren 5 : 1 im Viertelfinale gegen Weyerbusch gab es kein Halten mehr. Erst setzte man sich im Halbfinale mit 4 : 0 durch und musste dann gegen die starke Mannschaft aus Bad Neuenahr im Endspiel antreten. Wiederum ohne Gegentor gewann man binnen 24 Stunden mit einer beachtlichen mannschaftlichen Geschlossenheit und hochverdient auch das zweite Turnier. Auch diesmal waren 3 Asbacher C–Mädchen am Erfolg beteiligt. Herzlichen Glückwunsch an Michelle Kulessa, Sarah Mädel und Chiara Eckloff.

31.01.2013 23:46:14
Martina Klein