25.09.2021 - TUS B1-JSG-Jugend gg. SG Betzdorf 4:0 (3:0)
Gelungene Wiedergutmachung (Meisterschaftsspiel)
Nach dem Katastrophenstart im ersten Heimspiel und den vielen Verletzten, konnte die B-Jugend das erste mal mit einem vollen Kader auflaufen.

Wir starteten Konzentriert und setzten die Trainingsinhalte der letzten Wochen endlich gut um. So gelang uns früh das 1:0 (6.). Sreten Demirovic spielte einen klugen Pass in die Tiefe, den Luca Becker erlief und im zweiten Kontaktmit seinem schwächeren Rechten in die Mitte legte, wo Nico Hasselbach das 1:0 erzielen konnte.
Wir ließen nicht nach, und konnten wiederrum durch einen von Moritz Kuhn stark gespielten Pass in die Tiefe, durch Luca Becker das 2:0 erzielen (12.).

Nach den beiden Toren schalteten wir einen Gang zurück, wodurch auch der Gegner zu Chancen kamen. Diese wurden aber durch den sicheren Torwart Marc Winter oder die Abwehr stark vereitelt.
Kurz vor der Halbzeit eroberte Ben Fischer im Gegenpressing den Ballund ging mit Tempo in den 16er. Dort spielte er überlegt quer, wo Finnian Keune nur noch einschieben musste (34.).

In der Halbzeit wussten wir, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist und wir nahmen uns vor, weiter in unserem kompakten System zu spielen und schnell noch ein Tor nachzulegen.
Dies gelang auch recht schnell. Einen tiefen Ball konnte der Torwart nur genau vor die Füße von Ben Fischer klären, der aus großer Distanz das 4:0 erzielen konnte (42.).

Anschließend wurde das Spiel der Gäste sehr ruppig, ja sogar teilweise sogar Aggressiv, was sich in 3 Zeitstrafen niederschlug. In einer dieser Szene rauschte ein Spieler mit voller Absicht, mit beiden Beinen vorraus in einen unserer Spieler rein, der verletzt ausgewechselt werden musste. In diesen Situationen blieben die Jungs der JSG aber super ruhig und ließen sich nicht provozieren.
So endete das Spiel nach einer sehr starken ersten Halbzeit mit 4:0 für unsere Jungs.

Nico Hasselbach (6.)
Luca Becker (12.)
Finnian Keune (34.)
Ben Fischer (42.)