TUS 1882 Asbach e.V.
Fußball - Volleyball - Badminton - Breitensport
31.08.2019 - JSG Niederahr gg. TUS B1-JSG-Jugend 1:5 (1:1)
Erstellt am 04.09.2019 15:22:03 - Reads: [0070] - [Daniel Schulte]

Gelungener Start in die Meisterschaft

Spielbericht:

Bei brühender Hitze fuhr man Samstag den 31.08. nach Niederahr, in der Hoffnung, gut in die neue
Saison zu starten.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich durchwachsen. Unsere Jungs kamen nur schwer ins Spiel und die
Gegner agierten nur mit langen Bällen, in der Hoffnung, dass einer durchkommt. Allerdings sprangen
keine nennenswerten Chancen dabei heraus.
Mit der ersten richtigen Chance konnte der Gegner nach einem Freistoß zum 1:0 einköpfen (23.).

Nach dem Tor schoben wir unsere erste Angriffsreihe weiter vor und hatten besseren Zugriff auf den
Gegner. Leider konnten zwei 100% - ige von Jan Kowalski und David Keune nicht genutzt werden.
Allerdings konnten wir durch Jan Kowalski, quasi mit dem Pausenpfiff, das Halbzeitergebnis von 1:1
erzielen (40+1.).
Das Trainerteam machte den Jungs klar, dass die nächsten 10-20 Minuten bei der Hitze das Spiel
entscheiden können. Die Antwort zeigten sie auf dem Platz und nach einem schönen Pass von Manuel
Buda, legte David Keune quer auf Jan Kowalski, der sein zweites Tor machte (45.)
Asbach/Buchholz beherrschte nun das Geschehen und der Gegner kam gar nicht mehr ins Spiel.So
konnte David Keune nach drei schönen Spielzügen seinen Hattrick erzielen (50./61./65.).
Hätten wir unsere Konter am Ende des Spiels noch konsequenter ausgespielt, hätte ein noch höheres
Ergebnis dort stehen können.
Dennoch war es eine überragende Leistung, die wir in der 2. Hälfte und bei dieser Hitze abgeliefert
haben.

Somit feierten wir einen verdienten 5:1 Erfolg im ersten Meisterschaftsspiel.


Torschuetzen:

Jan Kowalski (40+1.) (45.)
David Keune (50.) (61.) (65.)

Aufstellung:

Felix Schulz - Lukas Ditscheid (Timo van den Borg 70.), Daniel Silbernagel, Arne Funk, Tim Eulenbach
(Slawa Weizel 62.) - Max Strüder, Luis Schäfer (Erik Stocksiefen 34.), David Keune ( Alexander 74.),
Manuel Buda, Lukas Schütz - Jan Kowalski

Besondere Vorkommnisse:

Vielen Dank an die JSG Niederahr für das faire Spiel und die kühlen Getränke bei dieser "Hitzeschlacht"
Nachbericht-Uebersicht (B1-JSG-Jugend)
NewsTicker-Uebersicht