15.09.2017 - TUS Alte-Herren gg. SV Rheinbreitbach 0:5 (0:1)
Heimniederlage gegen Rheinbreitbach (Freundschaftsspiel)
Nachdem einige AH Spiele wegen Spielermangels unsererseits abgesagt wurden, konnte am Freitag wieder gespielt werden, da die Zweite Mannschaft Unterstützung zugesagt hatte. Hierfür nochmal ein Dankeschön an die Spieler und an den Trainer Andy Buslei.
In der Anfangsphase waren die Spielanteile gleich verteilt. Beide Mannschaften gefielen durch technisch sauberes Kombinationsspiel. In der 12. Spielminute landete ein Asbacher Klärungsversuch bei einem Rheinbreitbacher, der von halblinks abzog. Der Ball schlug unhaltbar im langen Winkel ein. Bis zur Halbzeit erspielte man sich noch einige Konterchancen durch lange Bälle auf C. Hoppen, wobei es nicht zu gefährlichen Abschlüssen kam. Lediglich bei einem Kopfball von C. Scholke nach einem Eckball, wurde es noch Mal gefährlich. Der Rheinbreitbacher Torwart konnte den Ball aber entschärfen.
In der Halbzeit rückten M. Konrad und S. Adam in die Spitze, um dort mehr Druck zu entfalten. Der Plan ging vorerst auf, man erspielte sich in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit einige Chancen, ohne jedoch den Rheinbreitbacher Torwart ernsthaft zu prüfen.
In der Folgezeit kam es zu unnötigen Ballverlusten in allen Mannschaftsteilen des TuS. Diese führten zu gefährlichen Kontersituationen der Rheinbreitbacher, die eiskalt abgeschlossen wurden.
Kurz vor Schluss kam C. Scholke noch einmal nach einem Querpass im Sechzehner vor das Rheinbreitbacher Gehäuse, doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter A. Schulte entschied auf „Abseits“.

J. Pohl, M. Ditscheid, T. Becker, J. Buballa, C. Scholke, L. Kick, T. Brins, T.Winter, T. Vogt, M. Strüder, C. Hoppen, M. Konrad, S. Adam

18.09.2017 17:50:19
Patrick Bisch