22.04.2017 - TUS Alte-Herren gg. SV Eintracht Windhagen 1921 e.V. 2:5 (1:3)
Heimniederlage trotz Doppelpacker Böhm (Freundschaftsspiel)
Am Samstagnachmittag empfingen wir die AH der SV Windhagen zum Nachbarschaftsduell.
Beide Mannschaften waren gut besetzt und so entwickelte sich ein flotter Kick.

In der Anfangsphase waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch schon nach sieben Minuten konnte der SVW einen Konter zur Führung nutzen. Eine scharfe Hereingabe von links konnte David Buslei nur noch ins eigene Tor abfälschen und es stand 0:1.

Die Führung des SVW hatte jedoch nur drei Minuten Bestand. Thomas Böhm kam aus ca. 30 Metern frei zum Abschluss und der Ball schlug über dem Windhagener Torhüter Philipp „Flambo“ Lissen im Gehäuse ein!

Ab Mitte der ersten Hälfte wurden die Gäste immer stärker und erspielten sich einige gute Chancen, welche zunächst jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeitpause allerdings erhöhte der SVW durch einen Doppelschlag. Zunächst traf der Windhagener Stürmer Yunus Tanriverdi-Prangenberg per Flugkopfball (33.) und mit dem Pausenpfiff markierte Stefan Feldens freistehend aus ca. 11 Metern per Dropkick den 1:3 Halbzeitstand.

Nach der Pause kamen wir wieder druckvoller aus der Kabine. Es dauerte aber bis zur 48. Minute, ehe erneut Thomas Böhm auf 2:3 verkürzen konnte. Patrick Bisch spielte einen langen Ball in den Rücken der Windhagener Verteidiger, Thomas nahm den Ball mit und traf eiskalt ins kurze Eck!

Leider stellte Windhagen fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. Wir konnten eine Ecke nicht klären und Yunus Tanriverdi-Prangenberg konnte einen Querpass im Fünfmeterraum über die Linie drücken.

Leider war das noch nicht der letzte Treffer der Partie. Wir warfen nochmal alles nach vorne, wurden für unseren Aufwand jedoch nicht belohnt. Im Gegenteil: in der letzten Spielminute fuhr der SVW noch einen Konter und Yunus Tanriverdi-Prangenberg erzielte seinen dritten Treffer aus kurzer Distanz.

Der Sieg der Gäste war nicht unverdient, fiel aber sicherlich 1-2 Tore zu hoch aus.

Nach einem sehr fair geführten Spiel versammelten wir uns mit dem Gegner zu einigen isotonischen Kaltgetränken und ausführlicher, gegenseitiger Lobhudelei!

Vielen Dank an unseren Schiedsrichter Andreas Schulte, der die Partie souverän leitete, sowie an unsere zahlreichen Gastspieler für ihren Einsatz und an die fairen Sportkameraden aus Windhagen.

0:1 (7.) Eigentor
1:1 (10.) Thomas Böhm
1:2 (22.) Yunus Tanriverdi-Prangenberg
1:3 (35.) Stefan Feldens