TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

28.04.2014 - TUS Alte-Herren gg. JHV 2014 0:0 (0:0)
Neuer Abteilungsleiter bei den „Alten Herren“ (Meisterschaftsspiel)
Am Freitag, 25.04.2014, fand im Sportlerheim Asbach die JHV der AH statt. Es waren 23
Mitglieder erschienen, 6 Mitglieder hatten sich entschuldigt. Nachstehend will ich nur auf den
wichtigsten Tagesordnungspunkt eingehen, nämlich Neuwahl des Abteilungsleiters. Der bisherige
AL. Lothar Schumacher hatte schon vor einem Jahr angekündigt, dass er 2014 nicht mehr zur
Wahl stehe. Lothar Kick wurde von den Mitgliedern zum Wahlleiter gewählt. Nachdem Peter
Hammelstein zum neuen Abteilungsleiter vorgeschlagen wurde und dieser auch signalisierte,
dass er im Falle der Wahl diese annehmen würde, lies Lothar Kick umgehend über den
Wahlvorschlag abstimmen. Es war dann keine Überraschung, dass Peter Hammelstein einstimmig,
bei eigener Enthaltung, zum neuen AL der AH gewählt wurde. Dieser bedankte sich bei den
Mitgliedern für das Vertrauen und bei dem scheidenden AL Lothar Schumacher für die gute und
aufopferungsvolle Arbeit in den letzten neun Jahren unter Überreichung eines Blumenstraußes.
Beide Aktionen, nämlich die Wahl von Peter Hammelstein und der Dank an Lothar Schumacher,
wurden mit lang anhaltendem Beifall begleitet. Erwähnenswert ist noch, dass Peter Hammelstein
in der jetzt fast 53-jährigen Geschichte der AH erst der 5. Abteilungsleiter ist. Begonnen hat
1961 der Mitbegründer der AH Hans Marnett, dieser wurde 1986 nach 25 Jahren durch Adi
Konrad abgelöst, welcher wiederum das Zepter im Jahre 1996 an Robert Winter übergab. Wie
oben schon erwähnt, hat Lothar Schumacher die Abteilung seit 2005 bis 2014 geführt. Lieber
Peter Hammelstein: Aus den jeweils längeren Amtszeiten deiner Vorgänger kannst du ersehen,
dass deine frühestens 2023 enden sollte, also streng dich an und viel Erfolg.




Bildergalerie

28.04.2014 17:14:37
Marcel Konrad
1127