02.09.2006 - TUS Alte-Herren gg. ETUS Bismark 12:1 (5:0)
Gar nicht so gastfreundlich! (Freundschaftsspiel)
Die AH - Presseabteilung gibt bekannt:

Nach teilweise massiven Protesten wegen des zuletzt doch etwas mager ausgefallenen Spielberichts werden die Berichte zukünftig wieder überwiegend in der gewohnten Länge und Aussagekraft präsentiert.

Mit viel Akribie und Engagement hatten die üblichen Verdächtigen (Beispielhaft erwähnt seien hier nur: Lothar S., Norbert D. und Angehörige) einen rundum gelungenen Familientag organisiert. Das Rahmenprogramm rankte sich um ein Freundschaftsspiel gegen die Sportskameraden vom ETUS Bismark aus Gelsenkirchen (deshalb liefen die Gegner wohl auch in Blau auf). Nachdem sich alle Beteiligten zunächst am Buffet mit Kaffee (teils auch kalt, aus Flaschen, mit Schaum und Kohlensäure) und Kuchen gestärkt hatten, pfiff der wie immer aufmerksame und konsequente Schiedsrichter das Spiel so ungefähr um 17:13 Uhr an. (Die Verspätung resultierte letztendlich aus den umfangreichen Mannschaftsphotovorbereitungsmaßnahmen und der damit verbundenen Photografensuche.)

Nun, kaum war es losgegangen schon stand es 2:0. Danach ging es weiter immer nur in Richtung auf ein Tor. Zunächst fand der Ball aber nicht mehr den Weg ins Netz. Erst als Günter Krautscheid den ein klein wenig zu weit vor seinem Kasten stehenden Torwart des Gegners mit einem Lob zum 3:0 überlistete, ging die Torproduktion weiter bis zum 5:0 Pausenstand. Bis dahin waren die Gegner kaum gefährlich vor dem Asbacher Tor aufgetaucht. Lehrbuchgerecht fing nämlich die Asbacher Defensivarbeit schon weit in der gegnerischen Häfte an. Das Umschalten auf den Angriff funktionierte auch Bestens. Allerdings verhinderten in der ersten Halbzeit gute Paraden des gelsenkirchener Torhüters und noch nicht hinreichend kalibrierte Zielerfassungen der Asbacher Stürmer ein noch höheres Halbzeitresultat.

Nach der Halbzeit ging es im selben Stil munter weiter. Ramazan Özmen knipste kurz nach Wiederanpfiff das 6:0 in den Kasten. Danach durften alle Stürmer auch nochmal. Besonders gefiel ein Asbacher Naturtalent in Sachen Kopfballspiel. Nur unerklärbare physikalische Phänomene verhinderten den Erfolg (s. Bild).

Erst kurz vor Schluß gelang es einem gegnerischen Spieler in einer sensationellen Einzelleistung quasi im Alleingang vom Anstoßpunkt aus, die gesamte Asbacher Hintermannschaft hinters Licht zu führen und zu umrunden. Dieser einzige unkonzentrierte Augenblick führte zum Ehrentreffer, den auch der ansonsten wenig beschäftigte Asbacher Keeper nicht verhindern konnte.

Irgendwann erklang dann der Schlusspfiff und beide Mannschaften verließen in friedlicher Eintracht den Platz in Richtung Sportlerheim und dritter Halbzeit.

Wir danken unseren Gästen für diesen schönen Nachmittag und hoffen, dass es ihnen bei uns trotz des unverschämten (?) Ergebnisses gefallen hat.
Güter Krautscheid 3x, Mike Caspari 3x, Dicken 2x, Ramazan Özmen 2x, Frank Roth 2x

Josef Höhner, Ewald Winter, Robert Winter, Wolfgang Bierbrauer, Andreas Buslei, Alexander Klein, Peter Hammelstein, Frank Roth, Wolfgang Buchholz, Frank Regnery, Ralf Krautscheid, Heinz-Josef Kratschmer, Michael Caspari, Ramazan Özmen, Günter Krautscheid, Achim Antoni, Günter Wagner alias Dicken

So schwer war es noch nie, nicht zunull zu spielen!

03.09.2006 11:45:05
Josef Hoehner