29.04.2023 - TUS A1-Jugend gg. JSG Kreuzberg 3:0 (1:0)
Sieg im letzten Heimspiel (Meisterschaftsspiel)
Die JSG Asbach hat im Kampf um die Meisterschaft der A-Jugend-Bezirksliga wichtige Punkte gesammelt. Gegen ein starkes Team der JSG Kreuzberg mussten sich die Gastgeber in ihrem letzten Heimspiel ganz schön strecken, um die Punkte in Asbach zu behalten.

Bei gutem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften spielerische Lösungen suchten, um zum Erfolg zu kommen. Die Führung fiel in der Anfangsviertelstunde, als Arne Funk eine Flanke von Lukas Ditscheid per Kopf zum vielumjubelten 1:0 veredelte.

Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Nino Fuhr auf 2:0, als er einen Pass von Lukas Ditscheid aufnahm und den Ball nach einer technisch versierten Einzelaktion im langen Eck versenkte. Den Schlusspunkt setzte Moritz Kuhn, als er in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und seinen Sololauf mit einem tollen Tor vollendete.

Die JSG Asbach musste vor allem in der Defensive ein hartes Stück Arbeit verrichten, um das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich zu gestalten.

Die Jungs bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern, die die Mannschaft in allen Heimspielen unterstützt haben und freuen sich, wenn einige Sympathisanten auch in den kommenden drei Auswärtsspielen vor Ort sein werden!

1:0 (12.) Arne Funk (Lukas Ditscheid)
2:0 (50.) Nino Fuhr (Lukas Ditscheid)
3:0 (90.) Moritz Kuhn

Marc Winter, Valera Sereda, Lukas Ditscheid, Arne Funk, Moritz Kuhn, Nino Fuhr, Bennet Lorenz, Finnian Keune, Jaden Steinfatt (59. Tobias Konrady), Luca Becker (84. Luan Sfarca), Genrich Jochim (89. Lars Mandel)