22.04.2023 - JSG Rhein-Westerwald gg. TUS A1-Jugend 1:2 (0:2)
Derbysieg! (Meisterschaftsspiel)
Die JSG Asbach ist zurück in der Erfolgsspur. Die Asbacher gingen im Derby mit einem Doppelschlag vor der Pause in Führung. Doch die JSG Rhein-Westerwald kämpfte sich zurück. Am Ende zitterten sich die Gäste zum Sieg.

Nach der schmerzhaften Niederlage in der Vorwoche gegen Niederfischbach war die JSG Asbach im Derby in St. Katharinen auf Wiedergutmachung aus. Nach einem Foul an Valera Sereda verwandelte Arne Funk den fälligen Foulelfmeter sicher zur Führung. Kurz darauf erhöhte Finnian Keune nach starker Vorarbeit von Luca Becker.

Nach der Halbzeitpause starteten die Gastgeber schwungvoll und setzten die Asbacher unter Druck. Doch als die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit überstanden waren, bot sich den Gästen die Chance zum vorentscheidenden Treffer. Dieser fiel jedoch nicht und im Laufe des Spiels wurde die JSG Rhein-Westerwald von Minute zu Minute dominanter. Die JSG Asbach schaffte es kaum noch, entlastende Angriffe zu starten. Doch dank einer kämpferisch starken Defensivleistung der Gäste, gelang den Hausherren lediglich noch der Anschlusstreffer. Obwohl es bis zum Abpfiff spannend blieb, retteten die Asbacher das Ergebnis über die Zeit.

0:1 (38.) FE Arne Funk (Foul an Valera Sereda)
0:2 (41.) Finnian Keune (Luca Becker)
1:2 (81.)

Marc Winter (68. Christian Hilger), Valera Sereda, Lukas Ditscheid, Arne Funk, Moritz Kuhn, Nino Fuhr, Bennet Lorenz, Finnian Keune, Lukas Schütz (74. Luan Sfarca), Luca Becker, Genrich Jochim (83. Tobias Konrady)