01.10.2022 - SV Adler Niederfischbach gg. TUS A1-Jugend 3:2 (2:0)
Niederlage in Niederfischbach (Meisterschaftsspiel)
Der SV Adler Niederfischbach hat die JSG Asbach am Samstagnachmittag komplett auf dem falschen Fuß
erwischt. Am Ende gab es ein knappes 3:2 für Niederfischbach.

Nach einer kurzen Abtastphase und der ersten Chance der Hausherren, rissen die Asbacher das Spiel zunächst an sich - doch leider wurden Chancen von Valera Sereda, Finnian Keune, Tobias Konrady und Lukas Schütz nicht genutzt. Nach einem kapitalen Fehler der Asbacher gingen die Niederfischbacher dann in der 28. Minute in Führung. Euphorisiert von diesem Treffer legten die Gastgeber noch vor der Halbzeit nach.

In den zweiten 45 Minuten zeigten die Jungs der JSG Asbach Moral und blieben dran - und kamen nach einem tollen Zuspiel von Finnian Keune durch Tobias Konrady zum Anschlusstreffer. Das nahmen die Gäste zum Anlass noch mehr zu riskieren. Doch statt eines 2:2 gab es mitten in der Druckphase das 1:3. Der erneute
Anschlusstreffer fiel per Foulelfmeter, nachdem Arne Funk zuvor im Strafraum zu Fall kam. Allerdings kam das Tor zu spät, denn sofort danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Kommentar von Tristan Limbach:
"Aufgrund der Personalsituation war das Spiel sehr schwierig für uns. Wir haben insgesamt zu viele Situationen nicht gut verteidigt. Ansonsten war ich mit Phasen unseres Spiels nicht so unzufrieden. In der zweiten Halbzeit war viel Energie auf dem Platz und wir schießen verdient den Anschlusstreffer. Wir haben bis zum Ende daran geglaubt, das Spiel noch drehen zu können. Leider mussten wir die lange Heimfahrt mit leeren Händen antreten."

1:0 (27.)
2:0 (42.)
2:1 (71.) Tobias Konrady (Finnian Keune)
3:1 (86.)