06.09.2022 - JSG CSV Neuwied gg. TUS A1-Jugend 3:9 (1:5)
Rheinlandpokal: Torfestival der A-Jugend (Pokalspiel)
Spielbericht: JSG CSV Neuwied – A-Jugend 3:9 (1:5)

Da es am Dienstagnachmittag im Neuwieder Raum geregnet hatte, war der Rasenplatz in Hüllenberg in einem guten Zustand. Beim Erstrundenspiel im Rheinlandpokal musste Trainer Tristan Limbach neben seinen
Assistenten, die beim Training der Ersten waren, auch seinen Torwart aus beruflichen Gründen ersetzen. Johannes Ditscheid, die „gute Seele vom TuS“ sprang ebenfalls wie der Keeper der B-Jugend ein.

Die Asbacher/Buchholzer Kombinierten starteten furios und führten bereits nach fünf Minuten mit 3:0. Drei Schüsse – drei Tore! Effizienter geht es kaum! Fairerweise muss man sagen, dass die Gastgeber zwischendurch einen Pfostentreffer erzielten. Die Kombinieren waren bis zur Pause noch zweimal erfolgreich. Nach einer Unachtsamkeit und einer fehlenden Zuordnung in der Abwehr gelang den Neuwiedern ihr erster Treffer.

Im zweiten Abschnitt ging die Überlegenheit zunächst weiter. Leider ging dann durch zahlreiche Wechsel der Spielfluss ein wenig verloren. Die Neuwieder gaben nie auf und kamen beim Stande von 1:8 noch zu zwei
Treffern. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Begegnung setzte Luca Becker, der einen Eckball direkt
verwandelte.

Kommentar von Trainer Tristan Limbach.: „Durch diesen Blitzstart haben wir sehr schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Danach haben wir es verpasst das Spiel zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen. Natürlich war dieses Spiel kein Maßstab für die Meisterschaft. Da ist bei uns doch noch an einigen Stellen Luft nach oben.“

Tore: Bennet Lorenz (4), Luca Becker (3), Nino Fuhr (2)

Aufstellung: NN, Lars Mandel (48. Christian Hilger), Lukas Ditscheid, Arne Funk (69. Finnian Keune), Moritz Kuhn, Luan Sfarca (56. Genrich Jochim), Nino Fuhr, Bennet Lorenz, Tobias Konrady, Lukas Schütz (65. Sreten Demirovic), Luca Becker

Nächstes Spiel: JSG Horressen – A-Jugend (Samstag, 10.09., 17 Uhr in Niederahr)

08.09.2022 11:19:06