18.03.2023 - JSG 2008 Herschbach gg. TUS A1-JSG-Jugend 0:3 (0:1)
Auswärtssieg! (Meisterschaftsspiel)
Die JSG Asbach hat auch das zweite Spiel nach der Winterpause gewonnen. Drei Tage nach dem Sieg gegen die JSG Horressen besiegten die Asbacher den amtierenden Herbstmeister der A-Jugend Bezirksliga, die JSG 2008 Herschbach, mit 3:0.

In einem jederzeit spannenden, jedoch keineswegs hochklassigen Spiel erzielte Bennet Lorenz auf Zuspiel von Lukas Ditscheid den Führungstreffer. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine weiteren Tore mehr geschossen, sodass es mit einer knappen Führung für Asbach in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit hatte die JSG Asbach alle Hände voll zu tun, um die Führung zu verteidigen. Mit dem erlösenden 2:0 durch den zuvor eingewechselten Luan Sfarca war das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss erhöhte der ebenfalls eingewechselte Jaden Steinfatt per Abstauber noch auf 3:0.

0:1 (16.) Bennet Lorenz (Lukas Ditscheid)
0:2 (77.) Luan Sfarca (Bennet Lorenz)
0:3 (88.) Jaden Steinfatt (Nino Fuhr)

Marc Winter, Valera Sereda, Lukas Ditscheid, Arne Funk, Moritz Kuhn, Nino Fuhr, Bennet Lorenz, Finnian Keune (71. Luan Sfarca), Lukas Schütz, Luca Becker, Genrich Jochim (67. Jaden Steinfatt)