TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

12.05.2022 - JSG Birlenbach gg. TUS A1-JSG-Jugend 1:5 (0:2)
U19 gewinnt Auswärtsspiel in Birlenbach (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Unsere U19 musste am Donnerstagabend zum Nachholspiel nach Birlenbach. Dort ging unsere Mannschaft nach einer Ecke, welche scharf von Lukas Ditscheid in die Mitte gebracht wurde, in der 7.Minute durch Moritz Kohr in Führung. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Auf dem guten Rasenplatz kam kein Spielfluss auf. Unsere Mannschaft hatte zwar das Spielgeschehen in der Hand, setzte aber nach vorne auch wenig Akzente. In der 45.Minute erzielte dann Moritz Kohr nach einem langen Ball durch Manuel Buda, welcher von der Birlenbacher Abwehr nicht konsequent verteidigt wurde, das 2:0.
Nach der Pause kam die JSG deutlich agiler aus der Kabine und lief den Gegner hoch an. Das resümierte im 0:3 (58. Moritz Kohr) und 0:4 (63. Moritz Kohr).
Den Gastgebern gelang dann in der 69. Minute der Ehrentreffer, ehe Jan Kowalski in der 76.Minute den Endstand herstellte.
Weiter geht es für unsere U19 am Montag den 16.05.2022 um 20 Uhr in Nauort

Torschuetzen:
0:1 Moritz Kohr (7.Minute)
0:2 Moritz Kohr (45.)
0:3 Moritz Kohr (58.)
0:4 Moritz Kohr (63.)
1:4 (69.)
1:5 Jan Kowalski (76.)

Aufstellung:
Pascal Flegel, Tobias Konrady (64. Felix Schulz), Arne Funk, Leon Rottscheid, Jan Kowalski, Max Strüder (59. Lars Mandel), David Keune (57. Luis Schäfer) , Moritz Kohr, Manuel Buda (76. Lukas Schütz), Lukas Ditscheid, Luan Sfarca

Stimmen zum Spiel:
Trainer Johannes Noppeney: "In der 1.Halbzeit waren die Abstände zu groß. Defensiv standen wir gut, offensiv war das aber eher mau. In der zweiten Halbzeit waren wir dann agiler im Gegenpressing. Der Sieg war verdient, wir haben aber einige Punkte, welche wir am kommenden Montag nochmal ansprechen."
13.05.2022 11:44:33
Johannes Noppeney
2094