TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

27.10.2021 - JSG Lahn Gückingen gg. TUS A1-JSG-Jugend 1:8 (1:3)
U19 mit souveränen Auswärtssieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:
Unsere U19 holte am Mittwoch den 27.10.2021 in Gückingen einen verdienten 8:1 Auswärtssieg und steht trotz eines Spiels weniger auf dem 1.Tabellenplatz.
Nachdem unsere Jungs im Pokal am Samstag die erste Pflichtspielniederlage gegen den klassenhöheren Gegner aus Wirges hinnehmen mussten, ging es in Gückingen darum die weiße Weste in der Liga zu behalten.
Unsere Jungs starteten mit Ruhe am Ball und drückten die Heimmannschaft hinten rein. Jedoch fehlte bei viel Ballbesitz die letzte Ruhe im letzten Drittel, sodass erst mit einem geblockten Schuss von Kevin Hönighausen nach knapp 20 Minuten die erste wirklich gefährliche Annäherung an das Gückinger Tor stattfand.
Nach 31. Minuten köpfte dann Max Strüder nach einem Freistoß von Kevin Hönighausen aus dem Halbfeld zum 1:0 ein. Kevin Hönighausen erhöhte in der 37.Minuten nach einer kurz ausgespielten Ecke mit dem schönste Tor des Tages auf 2:0. Daraufhin schluderte unsere Mannschaft etwas, kassierte nach einer unnötigen Ecke und einer schlechten Raumaufteilung den Anschluss. Jan Kowalski stellte aber in der 44.Minute nur eine Minute nach dem alten Abstand mit einem klasse Volley aus knapp 16 Metern den alten Abstand wieder her. Jedoch verschoss Gückingen vor der Halbzeit noch einen Elfmeter und Pascal Flegel reagierte nach einer Ecke noch einmal stark. Nach dem Wechsel und einem Appell von Coach Johannes Noppeney an die Konzentration der Mannschaft
erhöhte unsere Mannschaft dann durch Tore von Jan Kowalski (53., 71., 90+1.Minute) Max Strüder (66.Minute) und Moritz Kohr (88.Minute auf 8:1. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Spiel auf ein Tor, sodass das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung geht.

Das nächste Spiel unserer A-Jugend steht schon am Samstag den 30.10.2021 um 17 Uhr in Herschbach an.

Torschuetzen:
31. Minute: 0:1 Max Strüder (Kevin Hönighausen)
37. Minute: 0:2 Kevin Hönighausen (David Keune)
43. Minute: 1:2
44. Minute 1:3 Jan Kowalski (Tobias Konrady)
53. Minute 1:4 Jan Kowalski (Kevin Hönighausen)
66. Minute 1:5 Max Strüder (David Keune)
73. Minute 1:6 Jan Kowalski (Elfmeter)
88. Minute 1:7 Moritz Kohr
90+1. Minute 1:8 Jan Kowalski (Moritz Kohr)


Aufstellung:
Pascal Flegel, Kevin Hönighausen (73. Jaden Steinfatt), Tobias Konrady ( 57. Moritz Kohr), Arne Funk, Leon Rottscheid, Jan Kowalski, Max Strüder, David Keune (73. Maurice Kurtenbach), Lukas Schütz, Timo van den Borg, Lukas Ditscheid (67. Jan Pauls)

Stimmen zu Spiel:
Trainer Johannes Noppeney: " Bis auf die Minuten nach dem 2:0 und bis zur Halbzeit war das sehr souverän. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir nicht jeden Ball tief gespielt haben sondern im Großteil nur
situationsabhängig. Auch die Standartstärke war positiv. Wichtig für die nächsten Spiele ist, dass wir egal bei welchem Spielstand immer unser System spielen und nicht plötzlich nachlassen. Dann schaffen wir es auch dauerhaft ohne Gegentor zu bleiben. "
29.10.2021 11:45:20
Johannes Noppeney
8240