19.10.2019 - JSG Herschbach gg. TUS A1-JSG-Jugend 0:3 (0:1)
Wichtiger Sieg nach dreiwöchiger Spielpause! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Herschbach – A-Jugend 0:3 (0:1)

Nach einer dreiwöchigen Pause, bedingt durch die Schulferien, mussten die A-Junioren bei der JSG Herschbach/Schenkel- berg antreten. Die Heimmannschaft belegte zwar vor dem Spiel „nur“ Platz 7, wurde aber wesentlich höher eingestuft. Somit stellte Trainer Marc Odink seine Mannschaft auf ein schwieriges Auswärtsspiel ein.

Die Vorgaben des Trainerteams setzte die Mannschaft sehr gut um. So spielte man von Anfang an dominant, sodass Moritz Kohr nach Vorlage von Louis Hoen die frühe Führung erzielen konnte (5.). Im weiteren Verlauf wurden leider einige gute Chancen liegen gelassen. So ging es nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang setzte man sich als Ziel, ein schnelles zweites Tor zu erzielen, um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Dies gelang aber vorerst nicht. In dieser Phase war Torhüter Fabian Weißenfels, ebenso wie Jeremy Dahlhausen gegen Ende der ersten Halbzeit, ein Garant für die Null. Nach mehr als einer Stunde Spielzeit schloss dann Moritz Kohr nach Zuspiel von Fabian Eckloff einen perfekt ausgespielten Konter erfolgreich ab (65.). Jetzt hatte man das Spielgeschehen wieder komplett unter Kontrolle und erspielte sich Chance um Chance. Eine davon nutzte Dominik Salz im Nachschuss zum 3:0-Endstand (78.), nachdem der Ball von Louis Hoen noch abgewehrt werden konnte.

Tore: Moritz Kohr 2, Dominik Salz

Aufstellung: Jeremy Dahlhausen (Fabian Weißenfels), Dominik Salz (Niklas Hardt), Eldar Kuduzovic (Philipp Stelzer), Luca Buchholz, Max Strüder, Moritz Kohr, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Justin Eichas, Jan Haferbecker, Jannis Kuppler

Nächstes Spiel: A-Jugend – SV Ataspor Unkel (Samstag, 26.10, 16 Uhr)
22.10.2019 17:35:14