24.08.2019 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Weitefeld 8:0 (5:0)
Klarer Sieg zum Auftakt! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: A-Jugend – JSG Weitefeld 8:0 (5:0)

Dadurch, dass immer weniger A-Jugend-Mannschaften gemeldet werden, haben die beiden Fußballkreise Ww/Wied und Ww/Sieg sich zu einer gemeinsamen Spielklasse zusammengeschlossen. Zum ersten Meisterschaftsspiel hatte die A- Jugend dann am vergangenen Wochenende die JSG Weitefeld zu Gast. In der Vorbereitung spielte man hautsächlich „mangels Masse“ gegen Seniorenmannschaften.

Nun im ersten Pflichtspiel nahm die Mannschaft sehr schnell „das Heft in die Hand“ und wurde durch ein schnelles Tor belohnt. Fabian Eckloff schloss einen schön herausgespielten Angriff mit dem 1:0 (3.). Nach knapp zehn Minuten Spielzeit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Moritz Kohr, nach seiner Verletzung wieder dabei, gelang nämlich ein Doppelschlag (9., 11.). Trotz dieser Vorentscheidung hielt die Mannschaft den Druck weiter hoch und konnte noch vor der Pause durch Tore von Louis Hoen (25.) und Marc Kassel (40.) auf 5:0 davonziehen.

Verständlich, dass in Abschnitt zwei das Tempo ein wenig gedrosselt wurde, dennoch konnte Louis Hoen noch zweimal einlochen (66., 83.), wobei er jedes Mal von außen gut angespielt wurde. Den Schlusspunkt setzte dann Luca Buchholz mir einem direkt verwandelten Freistoß (89.)

Tore: Louis Hoen 3, Moritz Kohr 2, Fabian Eckloff, Marc Kassel und Luca Buchholz

Aufstellung: Jeremy Dahlhausen, Dominik Salz, Philipp Gödtner, Luca Buchholz, Manuel Buda, Moritz Kohr, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Philipp Stelzer, Marc Kassel und Jannis Keppler

Nächstes Spiel: JSG N/Fernthal/W/V/St.K. II – A-Jugend (Montag, 02.09., 19.30 Uhr)
30.08.2019 23:07:09