14.05.2023 - SV Roßbach II gg. TUS 2-Mannschaft 2:2 (1:2)
Glückliches Remis, aber weiter ungeschlagen! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Roßbach II – TuS Asbach II 2:2 (1:2)

Die TuS-Reserve konnte zwar den Hinspiel-Sieg nicht wiederholen, bleibt aber nach wie vor in der kurz vor dem Ende stehenden Saison weiter ungeschlagen. Auf dem ungewohnten Rasenplatz, der sich in einem sehr guten Zustand präsentierte, ging Asbach nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Moritz Kohr verwandelte einen Flankenball von Luca Buchholz per Kopf zum 1:0 (14.). Zu diesem Zeitpunkt war dieser Vorsprung auch verdient. Doch die Gastgeber waren und blieben immer durch ihre Standards gefährlich. So fiel auch leider schon bald der Ausgleich (19.). Nach einem Freistoß von der rechten Seite konnte der Ball trotz Asbacher Überzahl im eigenen Strafraum nicht richtig geklärt werden, sodass „der Gegner danke sagte“ (O-Ton TuS-Trainer Ferro). Schrecksekunde ein wenig später, als die Latte nach einem erneuten SV-Freistoß einen möglichen Rückstand verhinderte. Doch kurz vor der Pause (Fußball-Fachsprache: „psychologisch wichtig“!) ging der TuS erneut in Führung. Can Büyüktosun setzte Moritz Kohr gekonnt in Szene, der danach nur durch ein Foul im SV-Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selber zum 2:1 (44.).

Leider konnte der TuS diesen knappen Vorsprung im zweiten Abschnitt weder ausbauen noch „ins Ziel“ retten, denn nach einer weiteren Unsicherheit in der Abwehr gelang den Gastgebern der erneute Ausgleich (69.). Allerdings mussten in der zweiten Halbzeit drei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Durch diese Auswechslungen haben wir in der Defensive die Ordnung und somit auch zwei Punkte verloren. Zum Schluss konnten wir froh sein, dass wir aufgrund diverser Abwehrfehler das Spiel nicht verloren haben. Jetzt heißt es „Abhaken“ und sich auf das Saisonfinale gewissenhaft vorbereiten.“

Tore: 0:1 (14.) Moritz Kohr, 1:1 (19.), 1:2 (44.) Moritz Kohr EM, 2:2 (69.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Luca Buchholz, Nils Amelong (80. Luis Schäfer), Jannis Keppler, Nicky Jeske, Moritz Kohr, Can Büyüktosun, Yusuf Yildirim (70. Dominik Salz), Fabian Luther, Kevin Hönighausen, Tim Brauer (60. Niklas Hardt)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Melsbach II (Sonntag, 21.05., 12 Uhr)

15.05.2023 11:27:52