26.03.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel II 3:0 (2:0)
TuS-Trainer trotz 3:0 nicht ganz zufrieden (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel II 3:0 (2:0)

Die TuS-Reserve wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, bleibt weiterhin ungeschlagen und konnte zum zweiten Mal hintereinander ohne Gegentreffer das Spielfeld verlassen. Und erneut ging Asbach durch ein schnelles Tor in Führung. Can Büyüktosun setzte sich gegen zwei Gästespieler durch und zog mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins linke obere Eck ab (6.). Auch beim zweiten Treffer, der allerdings erst kurz vor der Pause fiel, war Can beteiligt. Louis Hoen wurde von ihm angespielt und mit seiner Schnelligkeit war er nicht aufzuhalten und sorgte für das psychologisch wichtige 2:0 (43.). Kurz nach Wiederbeginn sorgte eine Flanke von Nils Amelong für Unruhe im SV-Strafraum. Mehrere Asbacher Schüsse wurden abgeblockt, bis Nicky Jeske mit einem Drehschuss erfolgreich war (50.).

TuS-Trainer „Basti“ Ferro zum Spiel: „Trotz der 2:0-Pausenführung bin ich mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. Wir haben phasenweise zu hektisch agiert und haben dadurch den Gegner im Spiel gehalten. Im zweiten Abschnitt haben wir vieles besser gemacht und kamen dadurch auch zu etlichen Torchancen. Leider wurden diese nicht mit der letzten Konsequenz im gegnerischen Kasten versenkt.“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Es war wichtig, die starken Gäste aus Unkel nicht zu unterschätzen, die es uns im Hinspiel schwer gemacht haben. Aber heute konnten wir die drei Punkte verdient einfahren. Da unser Team wieder sehr gut eingestellt war, hätte der Sieg durchaus auch höher ausfallen können. Unser Keeper Klaus musste nur einmal seine außerordentliche Qualität unter Beweis stellen. Durch die Niederlage der Niederbreitbacher Reserve beim Ligaprimus in Buchholz hat sich unser Abstand zum Dritten jetzt auf acht Punkte erhöht.“

Tore: 1:0 (06.) Can Büyüktosun, 2:0 (44.) Louis Hoen, 3:0 (50.) Nicky Jeske

Aufstellung: Klaus Selbach, Max Strüder (75. Dominik Salz), Jannis Keppler (77. Niklas Hardt), Nicky Jeske, Moritz Kohr, Can Büyüktosun, Louis Hoen (71. Yusuf Yildirim), Justin Eichas, Fabian Luther (Marvin Kaltz), Justis Kilanowski (64. Tobi Keppler)

Nächstes Spiel: SV Windhagen II – TuS Asbach II (Sonntag, 02.04, 12 Uhr)

26.03.2023 18:29:10