16.10.2022 - SV Rengsdorf II gg. TUS 2-Mannschaft 2:2 (2:0)
TuS-Reserve holt Zwei-Tore-Rückstand auf (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rengsdorf II – TuS Asbach II 2:2 (2:0)

Zwei Serien hatten nach dem Spiel weiterhin Bestand: Die Gastgeber verteidigten ihren 2.Platz in der Heimtabelle und die TuS-Reserve blieb auch im 14.Spiel unter dem neuen Trainer-Duo ungeschlagen.

Allerdings, was sich am Vorsonntag trotz des Sieges schon andeutete, der Asbacher Angriffsmotor „stottert“ derzeit gewaltig. So hätte eigentlich der TuS durchaus mit 2:0 in die Pause gehen können. Stattdessen ging es durch einen Doppelschlag (42., 44.) mit 0:2 in die Kabine. Das erste Gegentor war eigentlich „der erste Torschuss“ (TuS-Trainer Ferro) auf den Asbacher Kasten, dem zweiten ging nach seiner Meinung eine Abseitsstellung voraus. Die erste Niederlage bahnte sich an!

In der Halbzeitpause wurde eine Umstellung vorgenommen und danach präsentierte sich eine andere Asbacher Mannschaft. Und wurde für ihr Engagement teilbelohnt. Zunächst gelang Moritz Kohr mit einem Distanzschuss der Anschlusstreffer (56.) und dann konnte Luis Schäfer auf Zuspiel von Lars Gödtner den Ausgleich erzielen (60.). Kommentar von SVR-Liveticker: „Der Typ rennt und rennt und rennt und jetzt hat er sich dafür belohnt. Ausgleich!“ Im weiteren Verlauf war der TuS dem Siegtor näher als die Gastgeber, doch er wollte einfach nicht fallen.

Kommentar von TuS-Trainer Sebastian „Basti“ Ferro: „Die erste Halbzeit war bislang die schlechteste, die ich bisher gesehen habe. In der Pause wurden dann anscheinend von mir und Piwi die richtigen Worte gefunden. Aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Dennoch bin ich trotz der zwei verlorenen Punkte aufgrund der aktuellen Personalsituation zufrieden mit dem einen Punkt. Kompliment an die Mannschaft, wie sie nach dem Rückstand zurückgekommen ist.“

Tore: 1:0 (42.), 2:0 (44.), 2:1 (56) Moritz Kohr, 2:2 (63.) Luis Schäfer

Aufstellung: Klaus Selbach, Luis Schäfer (70. Louis Hoen), Jannis Keppler , Nicky Jeske, Moritz Kohr, Niklas Hardt (46. Yusuf Yildirim), Arne Funk, Justin Eichas, Fabian Luther, Lars Gödtner, Tim Brauer