09.10.2022 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II 2:0 (1:0)
TuS-Reserve: 13 Spiele ungeschlagen! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II 2:0 (1:0)

Abergläubisch ist Asbachs Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl, der den in Urlaub weilenden TuS-Trainer „Basti“ Ferro vertrat, überhaupt nicht. Er wollte unbedingt mit seiner Mannschaft weiter ungeschlagen bleiben und das im 13.Spiel unter dem neuen Trainerteam: 8 Meisterschaftsspiele, 3 Pokalspiele und 2 Freundschaftsspiele. Dabei waren die Voraussetzungen im Spiel der beiden Tabellenzweiten gar nicht gut, denn beim Abschlusstraining stand ihm wegen Verletzungen und Krankheiten keine komplette Mannschaft zur Verfügung. Doch das schöne Oktober-Wetter schien Heilkräfte zu haben, sodass sich einige Grippekranken wieder gesund meldeten.

Dementsprechend übernahm die TuS-Reserve von Beginn an die Initiative und selbst der Gäste-Liveticker musste mehrere Asbacher Torschüsse vermelden. Leider musste nach einer halben Stunde Tobi Keppler verletzt ausgewechselt werden. Doch immer noch war die Begegnung torlos. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Marvin Kaltz auf Zuspiel von David Keune das Asbacher Führungstor. Dazu „Piwi“ Schmiedl: „Eigentlich hätten wir schon mit 3:0 in die Pause gehen müssen.“

Das Auslassen der Torchancen setzte sich leider auch im zweiten Abschnitt weiter. Und da die Gäste immer für einen erfolgreich abgeschlossenen Konter gefährlich waren, wurde die Begegnung zu einer unnötigen Zitterpartie für den TuS. Und es war erneut in der Nachspielzeit, in der Moritz Kohr auf Pass von Fabian Luther das erlösende 2:0 erzielte.

Noch einmal „Piwi“ Schmiedl: „Wenn auch mir überraschender Weise genügend Spieler zur Verfügung standen, merkte man etlichen doch an, dass sie nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Durch die fünf Wechsel kam wieder „frisches Blut“ in die Mannschaft. Festzuhalten ist aber auch, dass wir erneut „zu null“ gespielt haben.“

Sportlicher Leiter Andy Buslei: „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Wenn die Aktionen im Angriffsdrittel konsequenter zu Ende geführt worden wären, wäre der Sieg sicherlich höher ausgefallen.“

Tore: 1:0 (45. + 2) Marvin Kaltz, 2:0 (90. + 3) Moritz Kohr

Aufstellung: Klaus Selbach, Dominik Salz, Jannis Keppler, Tobi Keppler (34. Marvin Kaltz), Nicky Jeske, Moritz Kohr, David Keune (84. Luis Schäfer), Niko Knülle (59. Justus Kilanowski), Fabian Luther, Lars Gödtner (77. Yusuf Yildirim), Tim Brauer (64. Justin Eichas)