28.09.2022 - SG Vettelschoß/St. Katharinen II gg. TUS 2-Mannschaft 1:2 (1:1)
Siegtor in der Nachspielzeit! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Vettelschoß II – TuS Asbach II 1:2 (1:1)

Auch im zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von acht Tagen setzte sich die Asbacher Zweite gegen die Bezirksliga-Reserve durch, wenn auch zum Schluss mit etwas Glück. Wichtig war aber, dass die Mannschaft eine ganz andere Leistung als am Sonntag gegen den Tabellenletzten gezeigt hat. Lediglich die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. So hat es über eine halbe Stunde gedauert, bis der TuS in Führung ging (33.). Lars Gödtner nahm ein Zuspiel von Moritz Kohr mit dem Rücken zum Tor an, machte eine Drehung und schoss den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Doch leider dauerte die Freude über das Tor etwas zu lange, denn direkt nach Wiederanstoß glichen die Gastgeber aus (34.). Dabei sahen zwei Asbacher Abwehrspieler leider nicht gut aus. Es war übrigens der einzige gefährliche Torschuss in Abschnitt eins auf das TuS-Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft an, dass dieses Gegentor sie doch mächtig wurmte. Schwungvoll begann sie, um möglichst schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch leider wurden zahlreiche Tormöglichkeiten, u.a. von Moritz Kohr und Lars Gödtner, ausgelassen. Die Folge war, dass das Spiel verflachte. Erst gegen Ende der Begegnung besann man sich wieder auf die eigene Qualität und wurde durch das späte Siegtor (90.+1) belohnt. Es war auch noch ein schönes Tor, das Jannis Keppler volley auf Flanke von Bruder Tobi erzielte.

Kommentar von TuS-Trainer Sebastiano „Basti“ Ferro: „Piwi und ich sind stolz auf diese Jungs. Sie haben sich nie aufgegeben und haben immer an sich geglaubt.“

Tore: 0:1 (33.) Lars Gödtner, 1:1 (34.), 1:2 (90.+1) Jannis Keppler

Aufstellung: Klaus Selbach, Philipp Stelzer, Jannis Keppler, Tobi Keppler, Moritz Kohr, David Keune (90.+1 Luis Schäfer), Fabian Luther (71. Arne Funk), Lars Gödtner (75. Yusuf Yildirim)