25.09.2022 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen II 3:1 (2:0)
Trotz Sieg Kritik an der Leistung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Windhagen II 3:1 (2:0)

Nach dem sehr guten Auftritt der TuS-Reserve am Mittwoch im Kreispokal, war die Mannschaft gegen die Bezirksliga-Reserve des SV Windhagen, die bis dato keinen Punkt auf ihrem Konto hatte, klar in der Favoritenrolle. Co-Trainer “Piwi“ Schmiedl, der in der Woche das Training leitete, warnte seine Jungs vor einer eventuellen Überheblichkeit. Die schien doch tatsächlich nach einem schnellen Doppelschlag einzutreten. Lars Gödtner (17.) und Fabian Luther (20.) schossen ihre Mannschaft schnell in Front – und jeder dachte, so wird es bestimmt weitergehen. Zur Halbzeit hätte die Mannschaft wesentlich höher führen müssen, aber sie ließ leichtfertig etliche Chancen aus.

Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zur 62. Minute, bis Tobi Keppler erneut einlochen konnte. Bei allen drei Treffern leistete Moritz Kohr jeweils die Vorarbeit. Die weitere Chancenverwertung war wie in Halbzeit eins „gleich null“. Dagegen gelang den Gästen in der Nachspielzeit zum Erstaunen aller der Ehrentreffer, wobei die TuS-Abwehr überhaupt nicht gut aussah.

Kommentar von TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Piwi und ich können uns über diesen Sieg gar nicht richtig freuen. Es war ein gewaltiger Qualitätsunterschied zum Pokalspiel. Leider ist es Moritz Kohr, der an allen drei Treffern beteiligt war, nicht gelungen, sich selber in die Torschützenliste trotz einiger guter Chancen einzutragen.“

Tore: 1:0 (17.) Lars Gödtner, 2:0 (20.) Fabian Luther, 3:0 (62.) Tobi Keppler

Aufstellung: Klaus Selbach, Dominik Salz, Jannis Keppler, Tobi Keppler, Nicky Jeske, Moritz Kohr (80. Marius Strüder), Can Büyüktosun (84. Niklas Hardt), Justin Eichas (63. Yusuf Yildirim), Fabian Luther, Lars Gödtner (70. Luis Schäfer), Tim Brauer