11.09.2022 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Rot Weiß Erpel II 13:0 (4:0)
Asbacher Reserve bleibt zu Hause eine Macht! (Meisterschaftsspiel)
Nach drei Auswärtsspielen zu Saisonbeginn durfte unsere 2. Mannschaft endlich wieder in der eigenen „Festung“ antreten und hat keinen Zweifel daran gelassen, dass auch in Zukunft die Früchte auf eigenem Geläuf hoch hängen. Die Gäste vom Rhein, mit null Punkten aus den ersten vier Spielen gestartet, reiste ohne einen einzigen Reservespieler an.
Trotz der deutlichen 4:0 Führung zur Halbzeit gab es für das Asbacher Trainer Duo Ferro und Schmiedel nur wenig Grund zur Freude. Zu wenig wurden die Vorgaben der beiden während des Spiels umgesetzt. Je 2x Tobias Keppler und 2x Moritz Kohr erzielten die Treffer der 1. Halbzeit.

In der Halbzeitpause dann ein lautes Feuerwerk der Asbacher Trainer. Zu groß war die Unzufriedenheit über die bis dahin gezeigte Leistung. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit wurde es nicht wirklich besser. Erst nach ca. einer Stunde Spielzeit konnte das Ergebnis weiter nach oben geschraubt werden. Wenig verwunderlich, weil die Erpeler bereits nach ca. 35 Minuten, bedingt durch eine Verletzung, zu zehnt agierten. So kam die Asbacher Reserve am Ende trotz schwacher Leistung, zu einem nie gefährdeten 13:0 Heimerfolg. Kompliment an Erpel, dass das Spiel trotz Unterlegenheit und Spielermangel zu Ende gespielt wurde.

Und TuS-Trainer Sebastiano „Basti“ Ferro „Auch wenn sich ein 13:0 fulminant anhört, bin ich mit der Leistung meiner Jungs nicht einverstanden. Ein Dankeschön an die beiden „Rentner“ Tristan Limbach und David Buslei, die uns wegen Personalmangels unterstützt haben.“

1:0 (13.) Tobias Keppler, 2:0 (21.) Moritz Kohr, 3:0 (37.) Tobias Keppler, 4:0 (40.) Moritz Kohr, 5:0 (59.) Moritz Kohr, 6:0 FE (60.) Tobias Keppler, 7:0 (72.) Andreas Klama, 8:0 (75.) Luis Schäfer, 9:0 (80.) Niklas Jeske, 10:0 (81.) Arne Funk, 11:0 (82.) Andreas Klama, 12:0 (84.) Can Büyüktosun, 13:0 (90.) David Buslei

Klaus Selbach, Dominik Salz, Jannis Keppler, Tobias Keppler, Lars Gödtner (68. David Buslei), Nicky Jeske, Moritz Kohr, Can Büyüktosun, Fabian Luther (63. Arne Funk), Justin Eichas (65. Luis Schäfer), Tristan Limbach (65. Andreas Klama)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbachl II (Mittwoch, 14.09. 19.30 Uhr)

12.09.2022 14:56:12