14.08.2022 - SV Leubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft 1:1 (1:1)
TuS-Trainer hadert mit dem Schiedsrichter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Leubsdorf – TuS Asbach II 1:1 (1:1)

Auf dem unbeliebten Hartplatz in Leubsdorf, wo die TuS-Reserve vor drei Jahren zum letzten Mal einen Dreier einfuhr, legte die Mannschaft einen Blitzstart hin und führte bereits nach 55 Sekunden nach Vorarbeit von Fabian Eckloff durch Louis Hoen. Allerdings versäumte es die Mannschaft nachzulegen und diesen Schock der Gastgeber auszunutzen. Dabei spielte natürlich der harte Untergrund eine große Rolle, der das Fußballspielen nicht leicht machte. Und dann zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf den ominösen Punkt. Was war geschehen? Der Asbacher Keeper fing in der Luft einen Ball ab, dabei soll er mit gestreckten Beinen den gegnerischen Stürmer unfair attackiert haben. Kopfschütteln beim TuS-Trainee „Basti“ Ferro: „Der war doch mindestens 4 – 5 Meter entfernt von unserem Torwart!“. Natürlich nahmen die Hausherren dieses „Geschenk“ dankbar an und verwandelten den Strafstoß zum Ausgleich (36.).

Mit viel Schwung startete die TuS-Reserve in den zweiten Abschnitt, doch es folgte sehr bald der zweite Schock: Gelb-Rot für den TuS (57.). Erneut TuS-Trainer Ferro: „Ein Witz!“. Aber auch in Unterzahl hatte der TuS zwei gute Torchancen durch Fabian Eckloff (70.) und Tobi Keppler (85.), aber es lief einfach nicht rund an diesem Tag für den TuS.
„Der Unparteiische stand uns heute einfach im Weg, ansonsten hätten wir bestimmt einen Dreier mitgenommen“, mehr wollte TuS-Trainer Sebastiano „Basti“ Ferro nach dem Schlusspfiff nicht sagen.

Tore: 0:1 (1.) Louis Hoen, 1:1 (36.) FE

Aufstellung: Max Strüder, Jannis Keppler, Marvin Kaltz (70. Luis Schäfer), Tobi Keppler, Fabian Eckloff, Can Büyüktosun, Louis Hoen, Niklas Hardt (46. Luca Buchholz), Martin Krämer, Tim Brauer

Nächstes Spiel: SG Neustadt II – TuS Asbach II (Freitag, 02.09, 20 Uhr in Fernthal)

14.08.2022 19:02:17