10.04.2022 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach II 1:1 (0:1)
Remis und Fair-Play-Aktion (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach II 1:1 (0:1)

Manchmal sagt das Torverhältnis doch etwas aus, so auch beim Spiel der beiden Reserve-Mannschaften. Der TuS hat eine gut besetzte Offensive, dessen Motor aber in letzter Zeit etwas stottert, die Gäste haben dafür trotz des schlechteren Tabellenplatzes weniger Treffer als die TuS-Reserve hinnehmen müssen.

Und so tat sich die TuS-Reserve im ersten Abschnitt sehr schwer gegen die kompakte SV-Abwehr, zumal man in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht ins Spiel fand. Danach versuchte man den Torerfolg durch Weitschüsse, die aber nichts einbrachten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Asbacher Spiel etwas besser und es gelangen einige schöne Kombinationen im Mittelfeld. Doch fast mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste nach einem schlecht verteidigten Konter überraschend in Führung (45.).

Während die erste Spielhälfte mit dem Schock für den TuS endete, begann der zweite Abschnitt mit einem Schock für die Gäste. Bei einem Schuss von Justin Eichas verletzte sich der SV-Keeper, der daraufhin am Boden liegen blieb. Der abgewehrte Ball kam zwar zu Tobi Keppler, der ihn fairerweise nicht ins leere Tor, sondern ins Seitenaus schoss. Fairplay trotz des Rückstandes! Nach fast zehn Minuten Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden.

Zurück zum Spiel: Natürlich hatte man sich in der Pause einiges vorgenommen. Doch weiterhin lief das Asbacher Spiel nicht rund. Hinten ging man nicht richtig in die Zweikämpfe, sodass viele Zweitbälle nicht zurück erobert wurden. Und vorne wurde nach wie vor zu ungenau agiert. Immerhin gelang mit einer guten Aktion der Ausgleich (69.). Tobi Keppler konnte mit einem Pass die SV-Abwehr überwinden, sodass Louis Hoen, allein auf das Tor laufend, den SV-Keeper ausspielen konnte.

Kommentar von Co-Trainer Sven Ewens: „Das Unentschieden geht schon in Ordnung, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir mehr Spielanteile hatten. Aber am Ende müssen wir feststellen, dass wir unser Potential erneut nicht abrufen konnten.“

Tore: 0:1 45.), 1:1 (69.) Louis Hoen

BV: Fast zehnminütige Unterbrechung wegen Verletzung des Rheinbreitbacher Torwarts

Aufstellung: Klaus Selbach, Jannis Keppler, Carlos Schäfer, Tobi Keppler (90.+4 Lino Majer), Max Strüder, Timo Sessenhausen, Can Büyüktosun, Niklas Hardt (82. Philipp Gödtner), Niklas Salz, Justin Eichas, Fabian Luther (46. Louis Hoen)

Nächstes Spiel: SV Ataspor Unkel II – TuS Asbach II (Sonntag, 01.05., 12 Uhr)