03.04.2022 - SV Leubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft 4:2 (3:2)
Wann endet der Auswärtsfluch? (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Leubsdorf – TuS Asbach II 4:2 (3:2)

Die TuS-Reserve, die fünf Punkte mehr auf ihrem Konto hatte, ging mit einer leichten Favoritenstellung ins Spiel, zumal die Gastgeber nur mit zwei torlosen Unentschieden ins neue Jahr gestartet waren. Ja, wäre da nicht die „berühmte“ Auswärtsschwäche (erst ein Sieg!) und würde nicht das Spiel auf einem Hartplatz ausgetragen, der den Asbachern überhaupt nicht liegt.

Mit einem „Tor des Monats“ gingen die Platzherren schon früh in Führung. Dabei wurde mit Hilfe des Torpfostens ein Eckball direkt verwandelt (11.). Ebenfalls einer Standardsituation entsprang der Ausgleich. Can Büyüktosun zirkelte einen Freistoß auf den langen Pfosten. Dort konnte der Ball von einem SV-Verteidiger nicht richtig geklärt werden und sprang vor die Füße von Timo Sessenhausen, dessen Schuss, leicht abgefälscht, im Tor landete (21.). Doch nach einem Abstimmungsfehler zwischen zwei Asbacher Abwehrspielern gelang den Gastgebern schon bald wieder die Führung (28.), die sogar noch vor der Pause ausgebaut werden konnte. Ein verunglückter Abschlag des TuS-Keepers landete bei einem SV-Stürmer, der zunächst nur den Pfosten traf, doch sein Nachschuss zappelte im Netz (35.). Mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 keimte noch einmal Hoffnung beim TuS auf. Nach einer Kombination mit Jannis Keppler flankte Timo Sessenhausen, der zunächst noch zwei Gegenspieler durch eine geschickte Körpertäuschung ins Leere laufen ließ, vor das SV-Tor, wo Tobi Keppler keine Mühe zum Einlochen hatte (40.).

Der zweite Abschnitt war wesentlich ereignisarmer. Dem TuS gelang nicht mehr viel, während die Gastgeber mit einem erneut super Treffer den Torreigen beendeten, wobei ein Freistoß fast von der Torauslinie direkt verwandelt wurde.

Ein enttäuschter TuS-Trainer Tobi Hoever nach dem Spiel: „Lediglich zehn Minuten nach dem Ausgleich hatten wir die Partie im Griff. Ansonsten war es das erwartet schwere Spiel, in dem die Gastgeber stets giftiger und wacher waren. Leider sorgte der Hartplatz bei dem einen oder anderen Spieler schon vor Spielbeginn für negative Stimmung. Darüber muss im Laufe der Woche gesprochen werden. So war es eine verdiente, aber total unnötige Niederlage!“

Tore: 1:0 (11.), 1:1 (21.) Timo Sessenhausen, 2:1 (28.), 3:1 (35.), 3:2 (40.) Tobi Keppler, 4:2 (75.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Florian Hammelstein, Jannis Keppler, Max Strüder, Tobi Keppler (72. Leon Adams), Nicky Jeske, Timo Sessenhausen (80. Andi Klama), Can Büyüktosun, Justin Eichas, Fabian Luther, Lino Majer (65. Niklas Hardt)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach II (Sonntag, 10.04., 12 Uhr)

04.04.2022 14:15:14