27.03.2022 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach II 5:1 (1:1)
Starke zehn Schlussminuten brachten den Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II 5:1 (1:1)

Während das Spiel der beiden Erstgarnituren auf Asbacher Wunsch wegen zahlreicher Corona-Fälle verlegt wurde, fand das Spiel der beiden Reservemannschaften statt. Zum Glück hatte sich die personelle Situation im Asbacher Lager gegenüber dem Vorsonntag deutlich verbessert. Daher wollte man die hohe Niederlage am Vorsonntag, aber auch die Hinspiel-Niederlage wieder gutmachen.

Das gelang allerdings im ersten Abschnitt noch gar nicht. Asbach ging zwar früh in Führung, konnte sie aber weder ausbauen noch in die Pause retten. Can Büyüktosun überwand mit einem Diagonalpass die SG-Abwehr, sodass Timo Sessenhausen freistehend den Ball im rechten Toreck versenken konnte (14.). Doch noch vor dem Seitenwechsel musste man den Ausgleich hinnehmen (39.).

Nach einer Stunde Spielzeit verlängerte Timo Sessenhausen am langen Pfosten eine Flanke von Niklas Salz per Kopf in die Mitte, wo der mitgelaufene Can Büyüktosun den Ball nur noch einschieben musste (63.). Aber noch war der Sieg noch nicht „unter Dach und Fach“. Doch dann kamen starke zehn Schlussminuten, die das Spiel zugunsten des TuS entschieden. Niklas Salz stibitzte einem SG-Verteidiger den Ball vom Fuß, ging alleine auf das Tor zu, behielt die Nerven, umkurvte den SG-Keeper und lochte ein (81.). Kurz darauf erhöhte Jannis Keppler nach einem Eckball von Lino Majer (85.). Den Schlusspunkt setzte Andi Klama, der zwei Minuten vorher eingewechselt wurde, nach einem Zuspiel von Tobi Keppler (90.).

Fazit von Co-Trainer Sven Ewens: „Im ersten Abschnitt lief es bei uns gar nicht rund. Wir verloren zu viele Bälle im Mittelfeld, sodass ein geordneter Spielaufbau nicht möglich war. Zum Glück fing sich die Mannschaft nach der Pause. Im weiteren Verlauf merkte man den Jungs an, dass sie unbedingt mit einem Sieg an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen wollten. Und das gelang, wenn auch der Sieg hart erarbeitet werden musste und erst in der Schlussphase feststand.“

Tore: 1:0 (14.) Timo Sessenhausen, 1:1 (39.), 2:1 (63.) Can Büyüktosun, 3:1 (81.) Niklas Salz, 4:1 (85.) Jannis Keppler, 5:1 (90.) Andi Klama

Aufstellung: Klaus Selbach, Jannis Keppler, Carlos Schäfer, Nicky Jeske, Timo Sessenhausen (80. Lino Majer), Can Büyüktosun, Leon Adams (46. Tobi Keppler), Niklas Salz (88. Andi Klama), Justin Eichas, Luca Buchholz, Fabian Luther (71. Philipp Gödtner)

Nächstes Spiel: SV Leubsdorf – TuS Asbach II (Sonntag, 03.04., 14.30 Uhr)

27.03.2022 16:08:22