23.08.2020 - TUS 2-Mannschaft gg. SG DJK Neustadt II 0:3 (0:1)
Kraft reichte nicht über 90 Minuten (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG DJK Neustadt II 0:3 (0:0)

Die TuS-Reserve hatte sich bewusst erneut einen klassenhöheren Gegner ausgesucht. Und trotz eines
Vorbereitungsspiels merkte man schon bald, dass „Feuer“ in diesem Lokalderby war. Viele kleinere Fouls führten zu zahlreichen Spielunterbrechungen. Dennoch versuchte es Asbach mit einem ruhigen Spielaufbau. Neustadt agierte dagegen hautsächlich mit langen Bällen, die aber von der TuS-Abwehr abgefangen werden konnten. Lediglich einmal kamen die Gäste durch, doch diese Chance vereitelte Thomas Vogt in hervorragender Manier. Den Asbacher Abschlüssen haperte es an Genauigkeit, sodass man torlos die Seiten wechselte.

In der Pause wechselten die Neustädter mehr als die Hälfte der Spieler aus. Das Spiel der Gäste wurde dadurch wesentlich besser. Bis zum 0:1 konnte Asbach noch mithalten, doch dann wurde die Überlegenheit der Gäste immer deutlicher.

Kommentar von TuS-Trainer Tobi Hoever: „Es war eine verdiente Niederlage. Neustadt war nicht nur spielerisch besser, sondern auch giftiger in den Zweikämpfen. Wenn wir auch nicht über 90 Minuten gegen einen klassenhöheren Gegner mithalten konnten, bin ich nicht unzufrieden mit dem Spiel. Bis zum Saisonstart in zwei Wochen müssen wir halt noch daran arbeiten, dass die Kraft über die volle Spieldauer ausreicht.“

Aufstellung: Thomas Vogt, Carlos Schäfer (Leon Adams), Jonathan Buballa, Philipp Gödtner, Jannik Fuchs (Niklas Hardt), Niki Jeske (Jens Kehlenbach), Lars Gödtner, Niklas Salz, Kai Ewens, Fabian Luther (Andreas Klama), Dan Zimmermann