08.08.2020 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen II 1:2 (0:2)
Knappe Niederlage gegen starken Gegner (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Windhagen II 1:2 (0:2)

Gegen den eine Klasse höher spielenden Gast musste sich die TuS-Reserve am Samstagnachmittag knapp geschlagen geben.

Nach einer misslungenen Abseitsfalle geriet Asbach in Rückstand. Alle Abwehr-spieler erwarteten ein Abspiel, dann wäre die Abseitsregel fällig gewesen, doch der ballführende SV-Stürmer ging allein auf den TuS-Keeper zu und brachte seine Mannschaft in Führung (16.). Kurz vor der Pause rutschte ein TuS-Verteidiger aus und die Gäste erhöhten auf 0:2 (43.). Trotz der hohen Temperaturen steckte die Asbacher Mannschaft aber nicht auf. Thijs van den Berg konnte nach einem Solo über die linke Seite nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Salz „cool“ in den rechten Winkel zum Anschlusstreffer (65.). Und dabei blieb es.

Kommentar von TuS-Trainer Tobi Hoever: „Das war ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft. Bei der brutalen Hitze konnten wir dem klassenhöher spielenden Gegner über die gesamten 90 Minuten Paroli bieten. Kompliment an die Mannschaft! Und die gezeigte Leistung stimmt uns positiv auf die neue Saison.“

Aufstellung: Thomas Vogt, Philipp Stelzer, Jonathan Buballa, Niki Jeske (32. Andreas Wertenbroich), Jan Haferbecker, Niklas Salz, Justin Eichin, Kai Ewens (55. Thijs van den Berg), Fabian Luther, Carlos Schäfer (32. Niklas Hardt), Andreas Klamma (32. Can Büyüktosun)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – Westerwald Kickers Buchholz (Sonntag, 16.08., 14 Uhr)
09.08.2020 09:18:21