28.08.2011 - TUS 2-Mannschaft gg. DJK St.Katharinen II 2:0 (0:0)
Sieg in einem Meisterschaftsspiel nach 15 Monaten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - DJK St. Katharinen II 2:0 (0:0)

Einen Dreier hatte Spielertrainer Rene Konrad vor dem Spiel schon im Visier. Dass aber das „Einfahren“ so schwierig werden sollte, hatte er nicht vermutet. Die Gäste hatten nämlich wesentlich mehr Spielanteile und daher auch etliche Torchancen, doch TuS-Torwart Maxi Ditscheid war einfach nicht zu überwinden. Schließlich wurde das Engagement endlich einmal belohnt und der TuS konnte den ersten Sieg in einem Meisterschaftsspiel nach mehr als 15 Monaten (09.05.2010: 1:0 gegen VfL Oberlahr/Flammersfeld) erzielen.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Rene Konrad: „Nachdem der Gast aus St. Katharinen in Halbzeit eins schon mehrere gute Möglichkeiten liegen gelassen hatte, um in Führung zu gehen, habe ich meiner Mannschaft in der Halbzeitpause gesagt, dass wir weiter an unsere Chance glauben sollen, da sich das nach einer alten Fußballweißheit noch rächen kann. In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild: St. Katharinen hatte weiterhin gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. In dieser Phase können wir uns bei unserem Torwart Maximilian Ditscheid bedanken, der uns, wie auch schon in der ersten Halbzeit, weiter im Spiel hielt. Und so kam es, dass wir einen unserer Entlastungsangriffe mit einem Tor abschließen konnten und zwei Minuten später durch ein weiteres Tor das Spiel entschieden haben.“

Tore:
1:0 (85.) Sergej Buskin
2:0 (87.) Kevin Fuchs

Maximilian Ditscheid, Marcel Anhalt, Sebastian Kröll (11. Rene Manns), Sven Ewens, Stefan Hanke, Kai Ewens, Patrick Pioch (75. Rene Konrad), Andreas Nunheiser, Kevin Fuchs, Thiemo Winter, Sergej Buskin

Termine:
Dienstag, 29.08.: Training (19 Uhr)
Donnerstag, 01.09.: Training (19 Uhr)
Sonntag, 04.09.: TuS Asbach II – SG Neustadt/Fernthal II (12.30 Uhr)

28.08.2011 20:49:03