13.05.2007 - TSG Irlich gg. TUS 2-Mannschaft 1:2 (1:1)
TuS Asbach II weiterhin in der B Klasse (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Beide Teams versuchten den Ball vom eigenen Tor fern zuhalten. Irlich mit der Methode " hoch und weit ", während Asbach früh an der Mittellinie attackierte, wenn es der Gegner einmal anders versuchte. So verschaffte sich die junge Asbacher Elf Respekt und konnte den nötigen Druck aufbauen und es war mal wieder Marian Wilsberg der den TuS in Führung brachte.
Als zwei Asbacher Spieler sich im Mittelfeld nicht einigen konnten ergatterte sich Irlich den Ball, ein Pass in die Tiefe und der schon aufgerüchkte Libero Thomas Vogt rempelte im Laufduell seinen Kontrahenten, dass dem umsichtig leitenden Schiedsrichter nur ein Pfiff übrig blieb. Über die Entscheidung des Tatortes war man natürlich geteilter Meinung. Irlich glich zum 1:1 aus.
Mit fortlaufender Spieldauer in der zweiten Hälfte versuchte nun auch der Mitabstiegskonkurent vom Rhein intensiver ein weiteres Tor zu erzielen. In dieser Spielphase jedoch krönte Behar Prenku seine gute Leistung mit dem Siegtreffer zum 2:1 . Er eilte nach einem langen Ball aus der Abwehr gleich drei Gegenspieler davon, konnte den Ball auf dem harten Platz schnell unter Kontrolle bringen und ließ dem Keeper keine Chance.
Die gesamte Asbacher Mannschaft trat an diesem Tag, wie eigentlich schon in der kompletten Rückrunde, mit einer tollen Moral und Kampfwille auf. Diesen widmeten sie besonders ihren Trainern den treuen Fans und dem 1. Vorsitzenden Franz Varel, mit der Gewissheit, selbst der Nutznießer dieser tollen Leistung zu sein.

Marian Wilsberg 1:0
1:1 (1:1)
Bahar Prenku 2:1

Aufstellung: Sascha Diehl, Thomas Vogt, Florian Luther ,S. Kröll , Philipp Heinrich (70. Kai Kruse), Tristan Limbach , David Buslei (45. Thiemo Winter) , Nico Luther , Behar Prenku , Marian Wilsberg , Christian Tiefenau , Andreas Buchholz , Christian Wallau

Sichere Abstiegskandidaten leben länger !

13.05.2007 21:52:35
Norbert Ditscheid