09.09.2005 - TUS 2-Mannschaft gg. TSG Irlich 2:2 (0:0)
Gerechte Punkteteilung (Meisterschaftsspiel)
In einem kaempferisch gepraegten Spiel trennen sich der TUS Asbach II und die TSG Irlich 2:2 Unentschieden.

TUS II uebernahm von Beginn an die Initiative. Mit schnellem Kombinations-Fussball draengte man die Gaeste in die Defensive und erspielte sich mehrere, hochkaraetige Torchancen.

Asbach's staerkster Spieler am heutigen Abend war Bayram Meta, der in der 26. Minute mit einem sehenswerten Schuss am glaenzend reagierenden Irlicher Schlussmann scheiterte. Bereits zwei Minuten spaeter verpasste Bayram erneut das Gaeste-Tor nur knapp.
Der TUS spielte weiter druckvoll und goennte dem defensiv agierenden Tabellenfuehrer aus Irlich keine Verschnaufpause. Die groesste Chance zur Asbacher Fuehrung hatte Ingo Jokisch in der 44. Minute auf dem Fuss.

Mit einem zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhaften 0:0 rettete sich die TSG in die Halbzeitpause.

Der Gaestetrainer fand anscheinend die richtigen Worte in seiner Halbzeitanalyse, denn nach dem Wechsel praesentierte sich eine deutlich verbesserte TSG Irlich. Asbach hielt nicht mehr energisch genug dagegen und in der 47. Minute erzielten die Gaeste das 0:1.
5 Minuten spaeter zeigte TUS-Stuermer Oliver Fischer sein Koennen und schloss einen sehenswerten Alleingang mit dem Treffer zum 1:1 Ausgleich ab. Aber auch dieses Tor gab dem TUS nicht die noetige Sicherheit und bereits kurze Zeit spaeter konnten die Gaeste zum zweitenmal einnetzen.

Das Spiel wurde jetzt hektischer. Fouls auf beiden Seiten hemmten den Spielfluss. In der Schlussphase mussten zwei Gaeste-Akteure das Spielfeld mit der Gelb-Roten-Karte verlassen.

Gegen neun Irlicher kroente Bayram Meta seine hervorragende Leistung und erzielte in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleich.

Insgesamt gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung, denn in Haelfte eins war Asbach absolut spielbestimmend und im zweiten Durchgang hielt Irlich besser dagegen.

0:1 (47.) Bent Herzog
1:1 (52.) Oliver Fischer
1:2 (57.) Markus Hartmann
2:2 (91.) Bayram Meta