04.09.2019 - SV Leubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft 0:6 (0:2)
TuS-Reserve setzt Siegeszug fort (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Leubsdorf – TuS Asbach II 0:6 (0:2)

Die TuS-Reserve setzte gestern Abend trotz widriger Wetterverhältnisse und trotz des ungeliebten Hartplatzes ihre Erfolgsserie fort. Doch zunächst sah es gar nicht nach einem klaren Ergebnis aus, denn beide Mannschaften begannen sehr offensiv und erspielten sich Torgelegenheiten: Kopfballchance für Niki Jeske (6.)., Maxi Sprau klärt einen Eckball auf der Linie (10.), Lino Majer köpft knapp am Tor vorbei (14.)., Lattentreffer für Leubsdorf (22.). Doch nach einem taktischen Foul setzt Timo Sessenhausen den Freistoß aus 30 Metern in den Winkel (29.). Nach einem Lattentreffer von Niki Jeske (32.) konnte der SVL-Keeper einen Torschuss von Lino Majer noch parieren, doch Fabian Luther staubte per Kopf ab (36.). Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nach einer Stunde Spielzeit war die Asbacher Reserve klar dominierend. Niki Jeske erlief sich einen Rückpass zum Tor- wart, umkurvte ihn und schob den Ball ins leere Tor (65.). Einen weiteren Fehlpass konnte Lino Majer abfangen und zu Niklas Salz passen, der das Sprintduell mit seinem Gegenspieler gewann und anschließend den SVL-Torwart erfolgreich tunnelte (71.). Einen „Zuckerpass“ vom kurz zuvor eingewechselten Christian Hoppen kam über Niklas Salz zu Niki Jeske, der auf 5:0 (80.) erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Fabian Luther mit einem satten Schuss aus 25 Metern in den Winkel (88.).

Tore: 0:1 (29.) Timo Sessenhausen, 0:2 (36.) Fabian Luther, 0:3 (65.) Niki Jeske, 0:4 (71.) Niklas Salz, 0:5 (80.) Nik Jeske, 0:6 (88.) Fabian Luther

Aufstellung: Bene Buda, Lukas Dahl, Nils Amelong (79. Andi Wertenbroich), Niki Jeske, Timo Sessenhausen (75. Christian Hoppen), Maxi Sprau, Niklas Salz, Kai Ewens, Fabian Luther, Lino Majer, Jens Kehlenbach

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Rengsdorf II (Sonntag, 15.09., 12.30 Uhr)

05.09.2019 11:09:20