26.02.2023 - SG Ellingen gg. TUS 1-Mannschaft 0:1 (0:0)
TuS bezwingt Bezirksligisten (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Ellingen – TuS Asbach 0:1 (0:0)

Eigentlich wäre die SGE heute in die Rückrunde gestartet, doch durch die Abmeldung vom TuS Montabaur war sie spielfrei. Es spricht aber für den TuS, dass sich bereits der 5.Bezirksligist die Asbacher Mannschaft als Testpartner ausgesucht hat, deren Start in die Meisterschaft erst in 14 Tagen erfolgt.

Tor: 0:1 (83.) Fatos Prenku (David Keune)

Kommentar von TuS-Trainer Simone Floris: „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel von zwei Mannschaften, die krankheitsbedingt auf viele Spieler verzichten mussten. Dennoch haben wir
ein gutes Spiel gemacht. Allerdings muss ich der Mannschaft die Note 5 für das letzte Drittel geben. Da trafen wir ständig falsche Entscheidungen, waren unpräzise und standen oft falsch.“

Aufstellung: Bene Buda, Justus Kilanowski (46. Arif Özmen), Dirk Christiansen, Ingo Bruns, Leon Rottscheidt (46. Nils Amelong), Fatos Prenku, Valeriii Sereda (46. David Keune), Paul Berner, Philipp Germscheid, Marco Huhn (46. Thomas Jungbluth), Nico Hermann