04.02.2023 - SG Ahrbach gg. TUS 1-Mannschaft 1:3 (1:1)
TuS startet mit Sieg in die Vorbereitung (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Ahrbach – TuS Asbach 1:3 (1:1)

Der TuS, der nur mit einem Punkt Rückstand zum Tabellenführer in die Winterpause ging, möchte bei der Vergabe des Meistertitels ein Wörtchen mitreden. Dafür haben sich die TuS-Verantwortlichen einige Bezirksligisten als Testpartner ausgesucht. Den Anfang machte heute die SG Ahrbach, die den TuS in Heiligenroth empfing.

Zum Gegner schrieb die Rhein-Zeitung vor einigen Tagen: „Nach einigen Abgängen und Ausfällen war der Saisonstart eher holprig. „Ich hoffe, es läuft jetzt so gut weiter, wie es aufgehört hat“, sagt Wörsdörfer, der auf die Rückkehrer Tim Kuhn (nach Auslandssemester in den USA), Emre Sayan und Joshua Kap (beide nach Verletzung) setzt. „Das sind gefühlte Neuzugänge, die uns guttun werden“, ist er sich sicher.“ Trainer Niklas Wörsdörfer, der die Ahrbacher Mannschaft im vierten Jahr trainiert, überraschte die SG-Verantwortlichen allerdings in der Winterpause, dass er am Saisonende sein Engagement beenden werde.

Auch der TuS, der zwar nur mit 13 Spielern anreiste, konnte aber mit Freddy Buballa einen „alten“ Neuzugang aufbieten. Wichtig war der schnelle Ausgleich im ersten Abschnitt.

Kommentar von Co-Trainer „Flo“ Krautscheid: „Man hat heute von Anfang an gemerkt, dass unsere Jungs Bock hatten, einen Bezirksligisten zu besiegen. Von Beginn an war es ein laufintensives Spiel mit einem sehr guten Zweikampfverhalten. Wir fanden sehr schnell ins Spiel und haben uns gute Chancen erarbeitet. Am Ende eines guten Spiels haben wir verdient das erste Testspiel mit einem Sieg abgeschlossen.“

Tore: 1:0 (21), 1:1 (24.) Philipp Germscheid (Paul Berner), 1:2 (79.) ET (Jan Kowalski), 1:3 (83.) Martin Krämer (Philipp Germscheid)

Aufstellung: Niklas Klein, Nils Amelong, Can Büyüktosun, Fabian Eckloff, Paul Berner (31. Martin Krämer), Jan Kowalski, Max Strüder, Philipp Germscheid (46. Justus Kilanowski), Nico Hermann, Kilian Limbach, Freddy Buballa