02.10.2022 - SG Horressen/Elgendorf gg. TUS 1-Mannschaft 2:2 (1:1)
Ein paar Minuten fehlten zum Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Horressen-Elgendorf - TuS Asbach 2:2 (1:1)

Ein paar Minuten vor Spielende führte der TuS noch beim ehemaligen Bezirksliga-Rivalen, doch dann gelang der Heimmannschaft der Ausgleich und stieß den TuS „vom Thron“. Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung: In der Anfangsphase hatte Horressen große Probleme. „Die Asbacher sind hoch angelaufen, da haben wir keine Lösungen gefunden. Nach dem Rückstand haben wir uns gefangen und phasenweise richtig guten Fußball gespielt. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. In der Defensive waren wir bei beiden Gegentoren zu fahrlässig, aber die Kerle wollten nicht verlieren und haben den Ausgleich erzwungen“, sagte Horressens Trainer Michael Diel.

Asbach legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach wenigen Minuten in Führung. Ingo Bruns flankte maßgenau auf den Kopf von Fabian Eckloff, der nur noch einnicken musste (5.). Auch der zweite Treffer erfolgte per Kopf. Fabian Eckloff köpfte an die Latte und den Abpraller versenkte Marco Huhn gleichfalls mit dem Kopf und brachte seine Mannschaft erneut in Führung (75.). Doch jedes Mal gelang den Gastgebern der Ausgleich (29., 87.).

Dazu TuS-Trainer Simone Floris: „Nach einer schlechten Trainingswoche zeigten wir auch eine schlechte Leistung. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass der Gegner gut war und unsere derzeitigen Grenzen aufgezeigt hat. Der Ausgleich, so bitter er auch für uns war, war durchaus gerecht. Jetzt hoffen wir auf eine bessere Trainingswoche und bereiten uns intensiv auf das nächste Heimspiel vor.“

Tore: 0:1 (5.) Fabian Eckloff, 1:1 (29.), 1:2 (75.) Marco Huhn, 2;2 (87.)

Aufstellung: Bene Buda, Justus Kilanowski (78. Manuel Buda), Ingo Bruns, Jan Kowalski, Fabian Eckloff, Paul Berner (70. Philipp Stelzer), Max Strüder, Marco Huhn (89. David Keune), Nico Hermann, Kilian Limbach, Thomas Jungbluth

Nächstes Spiel: TuS Asbach – HSV Neuwied (Sonntag, 09.10., 15 Uhr)

04.10.2022 10:12:38